Sport
Fussball

Einwechslung, Hattrick, Sieg: Nick Powell als Wigans Retter in der Not

Einwechslung, Hattrick, Sieg: Nick Powell als Wigans Retter in der Not

14.04.2017, 13:3014.04.2017, 15:12
Mehr «Sport»
Den Powell-Hattrick gibt's ab Minute 1:30 zu sehen.Video: YouTube/Subscribe IF YOU LOVE SPORTS

Wigan Athletic kämpft in der Championship, der zweithöchsten englischen Liga, um den Klassenerhalt. Vor der Partie gegen Barnsley liegen die «Latics» mit 37 Punkten auf dem zweitletzten Rang – einzig Rotherham mit 17 (!) Punkten ist schlechter klassiert. 

Gegen Mittelfeldklub Barnsley scheint die Partie dann auch ihren erwarteten Verlauf zu nehmen: Durch Tore von Armstrong und Kent liegen die «Tykes» nach einer Stunde mit 2:0 in Front. Doch dann beweist Wigan-Trainer Graham Barrow sein goldenes Händchen: In der 66. Minute bringt er den jungen englischen Stürmer Nick Powell für Gabriel Obertan in die Partie – und der Joker nutzt seine Chance eindrücklich. Ab der 71. Minute erzielt er innert elf Minuten einen Hattrick, dreht die Partie im Alleingang und sichert seiner Mannschaft die drei wichtigen Punkte im Abstiegskampf.

Es ist beileibe nicht das erste Mal, dass der 23-Jährige für Wigan die Kohlen aus dem Feuer holt. Am vergangenen Wochenende war er für das Siegestor in der 90. Minute gegen Rotherham zuständig – ebenfalls als Einwechselspieler. 

Durch den Sieg gegen Barnsley rückt Wigan aufgrund des besseren Torverhältnisses am punktgleichen Blackburn vorbei auf Platz 22 vor und liegt nur noch vier Punkte hinter dem rettenden 21. Tabellenrang. (jsc)

Ihnen gehört die Zukunft – die 50 besten Fussballer unter 23

1 / 53
Ihnen gehört die Zukunft – die 50 besten Fussballer unter 23
Die englische «Daily Mail» kürt jedes Jahr die 50 besten Fussballer des europäischen Fussballs, die noch nicht 23 sind. Ein Schweizer ist leider nicht dabei, was das Ranking aber nicht weniger spannend macht ...
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Unschlagbar: Leverkusen trifft auch gegen BVB spät +++ Real gewinnt Clásico erneut

Stuttgart kassiert in der Bundesliga die erste Niederlage seit elf Spielen. Die drittplatzierten Schwaben verlieren in der 30. Runde in Bremen mit 1:2.

Zur Story