Sport
Fussball

Dani Olmo darf von Barcelona nun doch registriert werden

epa11797303 FC Barcelona player Dani Olmo participates in an open door training session of the team in Barcelona, Spain, 29 December 2024. EPA/Enric Fontcuberta
Daniel Olmo darf vorübergehend registriert werden.Bild: keystone

Wende im Fall Olmo: Nun darf ihn Barcelona doch registrieren (aber nur vorübergehend)

Der FC Barcelona bangt um einen Schlüsselspieler. Die Liga blockiert die Registrierung, nun gibt es womöglich Hilfe von einem Gericht.
08.01.2025, 20:0809.01.2025, 10:01
Ein Artikel von
t-online

Gute Nachrichten für den FC Barcelona: Der Nationale Sportrat der spanischen Regierung (kurz: CSD) hat den Katalanen Hoffnung für die Registrierung von Dani Olmo gemacht. Bisher hat die spanische Liga diese für die Rückrunde untersagt. Doch laut übereinstimmenden Medienberichten darf der Europameister auch in der Rückrunde für den FC Barcelona spielen. Das berichten unter anderem der Radiosenders Cadena SER, die spanische «AS» und «Marca». Dies sei aber eine vorläufige Entscheidung, der CSD will den Fall nun noch ausführlich prüfen. Eine erneute Wende sei nicht auszuschliessen.

epa11742565 FC Barcelona's Dani Olmo in action during the UEFA Champions League soccer match between FC Barcelona and Stade Brestois (Brest) in Barcelona, Spain, 26 November 2024. EPA/Alejandro G ...
Olmo sammelte in der Hinrunde sieben Skorerpunkte Bild: keystone

Barcelonas Trainer Hansi Flick hatte sich am Dienstagabend noch zurückhaltend geäussert. «Ich erwarte nicht, dass wir morgen auf sie zählen können, aber wir müssen abwarten», sagte Flick auf einer Pressekonferenz vor dem Halbfinale am Mittwoch gegen Athletic Bilbao (20.00 Uhr), das aus Marketinggründen in Saudi-Arabien stattfindet.

«Das Einzige, was wir im Moment tun können, ist abwarten», bekräftigte der 59-Jährige. «Dani Olmo ist ein hervorragender Spieler, natürlich vermissen wir ihn.» Wie zuvor die Liga hatte der spanische Fussball-Verband RFEF dem massiv verschuldeten Klub die Spielerlaubnis für Olmo und Mitspieler Pau Víctor verweigert.

Real Madrid CF v FC Barcelona, Barca - La Liga EA Sports Pau Victor centre-forward of Barcelona and Spain during the warm-up before the La Liga match between Real Madrid CF and FC Barcelona at Estadio ...
Auch bei Pau Víctor wurde die Registrierung verweigert. Bild: www.imago-images.de

Flick hofft darauf, dass seine Mannschaft aus der Posse gestärkt hervorgehen wird. «Wir müssen zeigen, dass wir ein Team sind», forderte der frühere Bundestrainer. Man müsse nun enger zusammenrücken.

(riz/t-online)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die grössten Schweizer Europacup-Erfolge im Fussball
1 / 54
Die grössten Schweizer Europacup-Erfolge im Fussball

Saison 2025/26: Lausanne-Sport schafft den Sprung in die Conference League – dank einem überzeugenden 1:0-Auswärtssieg bei Millionenklub Besiktas Istanbul.

quelle: keystone / erdem sahin
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die Stars an der WM sind steinreich – was würden Kids mit so viel Geld machen?
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
T13
08.01.2025 20:47registriert April 2018
Also wenn die damit durchkommen sollten, kann man alle Regeln bezüglich financial Fairplay auch gleich abschaffen. Oder noch besser schafft doch gleich alle Regeln ab. Der Ball will nicht rein. Verpflichtet z.B. einfach Floyd Mayweather der Boxt kurz den Keeper aus den Schuhen und der Weg ist frei.
3611
Melden
Zum Kommentar
avatar
FJ97
08.01.2025 22:09registriert August 2022
Alles was mir nach dem Artikel bleibt war dass der spanische Cup-Halbfinal in Saudi Arabien stattfindet. Das die Spieler sich das noch geben ist für mich schwer nachvollziehbar.
203
Melden
Zum Kommentar
12
Milan-Goalie Dida legt den schönsten sterbenden Schwan der Fussball-Geschichte hin
3. Oktober 2007: Im Champions-League-Spiel zwischen Celtic Glasgow und der AC Milan stürmt ein schottischer Zuschauer auf den Platz und «schlägt» Milan-Goalie Dida. Was sich danach ereignet, ist zirkusreif.
1,96 m ist Dida gross, er ist ein Hüne im Tor. Vom Ersatzgoalie des FC Lugano hinter Erich Hürzeler bringt er es zum Weltmeister und zweifachen Sieger der Champions League.
Zur Story