Sport
Fussball

Nagelsmann-Rückkehr zu Bayern München wird konkreter

München, Deutschland 15. April 2024: Fussball, Herren, Bundesliga, Saison 2023/2024, FC Bayern München Achtung Fotomontage Hier im Bild Julian Nagelsmann soll nach einigen Medienberichten angeblich no ...
Gibt Nagelsmann im Sommer sein Comeback als Bayern-Trainer?Bild: IMAGO/Ulrich Wagner

Nagelsmann-Rückkehr zu Bayern München wird konkreter

Noch immer ist nicht klar, wer Nachfolger von Thomas Tuchel beim FC Bayern wird. Eine Rückkehr von Bundestrainer Julian Nagelsmann wird offenbar konkreter.
16.04.2024, 10:28
Mehr «Sport»
Ein Artikel von
t-online

Kehrt Julian Nagelsmann als Trainer zum FC Bayern zurück? Laut Sky wird eine Rückkehr des aktuellen Bundestrainers und früheren Coaches der Münchner (Juli 2021 bis März 2023) konkreter. Demnach gebe es «fortgeschrittene Gespräche» über einen möglichen Drei- bis Vierjahresvertrag. Nagelsmann könne sich noch immer eine Rückkehr vorstellen, soll aber noch nicht final zugesagt haben.

Wie der TV-Sender weiter berichtet, sollen sich die Gespräche des FC Bayern mit dem 36-Jährigen seit der Absage von Xabi Alonso «intensiviert» haben. Der Trainer des Deutschen Meisters, Bayer Leverkusen, hatte kürzlich klargestellt, auch in der kommenden Saison bei Bayer zu bleiben – und kam somit nicht mehr als Nachfolger von Thomas Tuchel infrage.

Sollte sich Nagelsmann dafür entscheiden, nach der Fussball-Europameisterschaft im Sommer als Bundestrainer aufzuhören und wieder an die Säbener Strasse zu kehren, würden laut Sky alle Verantwortlichen hinter dem Ex-Bayern-Coach stehen.

Der FC Bayern geht offenbar davon aus, bei der Trainersuche auf der Zielgeraden zu sein. Bayerns Sportvorstand Max Eberl und Sportdirektor Christoph Freund sollen demnach die Gespräche und Verhandlungen mit Nagelsmanns Agentur «Sports360» geführt haben. Laut Sky sind neben Nagelsmann weiterhin Unai Emery und Roberto De Zerbi Kandidaten auf die Nachfolge von Tuchel. (t-online.de/abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister
1 / 14
Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister
Bayern München ist deutscher Rekordmeister: 2023 ging die Meisterschale bereits zum 33. Mal an den Liga-Krösus, zum elften Mal in Serie holten die Bayern den Titel.
quelle: keystone / anna szilagyi
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die perfekte Fussballtrainer-Imitation
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
39 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Christian Weston Chandler
16.04.2024 10:42registriert Dezember 2019
Stell ich mir dann noch lustig vor, beim ersten Arbeitstag. "Tun wir so, als wäre das slles nie passiert. Willkommen zurück."
781
Melden
Zum Kommentar
avatar
MaskedGaijin
16.04.2024 10:47registriert Oktober 2014
Bayern wird langsam zum zweiten Sion.
5411
Melden
Zum Kommentar
avatar
El Mussol
16.04.2024 12:39registriert Mai 2023
Eigentlich wäre das für Nagelsmann nicht schlecht. Denn alle beim FC Bayern haben doch mittlerweile ein schlechtes Gewissen wegen der vorschnellen, kopflosen Kündigung und wissen, dass das ein Fehler war!
Deshalb würde Nagelsmann bei einer zweiten Anstellung vermutlich sogar etwas Narrenfreiheit geniessen.
250
Melden
Zum Kommentar
39
Wie zwei Schwestern ihrem Olympia-Traum nachjagen – und dabei zu Rivalinnen werden
Anouk und Zoé Vergé-Depré sind Schwestern, spielen auf höchstem Level Beachvolleyball und träumen beide von Olympia. Doch es kann nur eine geben. Ein Selektionskrimi.

Eigentlich schaut Anouk Vergé-Depré immer hin, wenn ihre jüngere Schwester Zoé irgendwo auf der Welt auf einem Beachvolleyball-Court steht. Sie fiebert dann mit, jubelt über gewonnene Punkte - und umgekehrt ist es genauso.

Zur Story