Sport
NHL

Niederreiter trifft bei hohem Sieg – Suter bereitet Overtime-Winner vor

Carolina Hurricanes' Nino Niederreiter (21) celebrates his goal with teammate Teuvo Teravainen (86) and Jesper Fast (71) during the second period of an NHL hockey game against the Columbus Blue J ...
Niederreiter jubelt mit seinen Teamkollegen.Bild: keystone

Niederreiter trifft bei Spektakel-Sieg – Suter bereitet Overtime-Winner vor

16.02.2021, 06:2716.02.2021, 10:01
Mehr «Sport»

Carolina Hurricanes – Columbus Blue Jackets 7:3

Carolina: Nino Niederreiter 1 Tor, 2 Schüsse, 16:10 TOI
Columbus: Dean Kukan 1 Schuss, 1 Hit, 1 Block, 13:49 TOI​

Nino Niederreiter reiht sich beim hohen Sieg seiner Canes unter die Torschützen. Der Churer erzielt im Powerplay das 5:3, schliesst eine schöne Kombination vor dem Tor stehend ab. Es war Niederreiters siebter Saisontreffer, nach 13 Spielen steht er bei respektablen acht Skorerpunkten.

Detroit Red Wings – Chicago Blackhawks 2:3 n.V.

Chicago: Pius Suter 1 Assist, 3 Schüsse, 17:19 TOI
Chicago: Philipp Kuraschew 14:45 TOI​

Die Verlängerung ist schon beinahe zu Ende, da trägt Pius Suter die Scheibe aus dem eigenen Drittel, die Blackhawks erhalten eine 2-gegen-1-Situation. Suter passt quer zu Dominik Kubalik und der erzielt 16 Sekunde vor dem Ende den Siegtreffer. Es ist das zweite Tor des ehemaligen Ambri-Topskorers an diesem Abend, womit er natürlich der Matchwinner ist. Dank seinem vierten Assist kommt Suter als erster Schweizer in dieser Saison auf zehn Skorerpunkte.

San Jose Sharks – Anaheim Ducks 3:2

San Jose: Timo Meier 1 Assist, 5 Schüsse, 15:42 TOI

Kein Spiel in Dallas

Die NHL-Partie zwischen den Dallas Stars und den Nashville Predators mit Roman Josi und Luca Sbisa ist wegen eines Schneesturms kurzfristig verschoben worden. Eine halbe Stunde vor dem geplanten Start wurde der Match offiziell abgesagt.

In order to save electricity, the promenade lights and screens are turned off in front of American Airlines Center which was to host the Nashville Predators and the Dallas Stars NHL hockey game, Monda ...
Das AA Center in Dallas.Bild: keystone

Zuvor hatten die Behörden um eine Verschiebung gebeten, weil wegen der ungewöhnlich tiefen Temperaturen in der texanischen Metropole die Elektrizitätswerke überlastet waren. In der Gegend um das Stadion sind auch Spitäler auf die gleiche Stromversorgung angewiesen wie die Arena, berichtete die «Dallas Morning News». (ram)

Schweizer Skorerliste:

Bild
rangliste: nhl
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Diese Mannschaften würden wir für das EM-Startspiel aufstellen – und du?
Wen soll Nati-Trainer Murat Yakin an der Europameisterschaft im Auftaktspiel aufstellen? Die watson-Redaktion hat sieben Vorschläge.

In zweieinhalb Monaten startet die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft in die EM in Deutschland. Doch wer soll beim Auftaktspiel gegen Ungarn in der Startaufstellung von Murat Yakin stehen? Die jüngsten Tests (0:0 gegen Dänemark, 1:0 gegen Irland) haben insbesondere im Angriff Schwächen offenbart. Wir haben sieben Möchtegern-Nationaltrainer auf der watson-Redaktion nach ihren Lösungen befragt.

Zur Story