DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Niederreiter jubelt mit seinen Teamkollegen.
Niederreiter jubelt mit seinen Teamkollegen.
Bild: keystone

Niederreiter trifft bei Spektakel-Sieg – Suter bereitet Overtime-Winner vor

16.02.2021, 06:2716.02.2021, 10:01

Carolina Hurricanes – Columbus Blue Jackets 7:3

Carolina: Nino Niederreiter 1 Tor, 2 Schüsse, 16:10 TOI
Columbus: Dean Kukan 1 Schuss, 1 Hit, 1 Block, 13:49 TOI​

Nino Niederreiter reiht sich beim hohen Sieg seiner Canes unter die Torschützen. Der Churer erzielt im Powerplay das 5:3, schliesst eine schöne Kombination vor dem Tor stehend ab. Es war Niederreiters siebter Saisontreffer, nach 13 Spielen steht er bei respektablen acht Skorerpunkten.

Detroit Red Wings – Chicago Blackhawks 2:3 n.V.

Chicago: Pius Suter 1 Assist, 3 Schüsse, 17:19 TOI
Chicago: Philipp Kuraschew 14:45 TOI​

Die Verlängerung ist schon beinahe zu Ende, da trägt Pius Suter die Scheibe aus dem eigenen Drittel, die Blackhawks erhalten eine 2-gegen-1-Situation. Suter passt quer zu Dominik Kubalik und der erzielt 16 Sekunde vor dem Ende den Siegtreffer. Es ist das zweite Tor des ehemaligen Ambri-Topskorers an diesem Abend, womit er natürlich der Matchwinner ist. Dank seinem vierten Assist kommt Suter als erster Schweizer in dieser Saison auf zehn Skorerpunkte.

San Jose Sharks – Anaheim Ducks 3:2

San Jose: Timo Meier 1 Assist, 5 Schüsse, 15:42 TOI

Kein Spiel in Dallas

Die NHL-Partie zwischen den Dallas Stars und den Nashville Predators mit Roman Josi und Luca Sbisa ist wegen eines Schneesturms kurzfristig verschoben worden. Eine halbe Stunde vor dem geplanten Start wurde der Match offiziell abgesagt.

Das AA Center in Dallas.
Das AA Center in Dallas.
Bild: keystone

Zuvor hatten die Behörden um eine Verschiebung gebeten, weil wegen der ungewöhnlich tiefen Temperaturen in der texanischen Metropole die Elektrizitätswerke überlastet waren. In der Gegend um das Stadion sind auch Spitäler auf die gleiche Stromversorgung angewiesen wie die Arena, berichtete die «Dallas Morning News». (ram)

Schweizer Skorerliste:

rangliste: nhl
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
quelle: ap/fr170793 ap / mark zaleski
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Unvergessen

Wayne Gretzky betritt die NHL-Bühne und schickt sich an, alle Rekorde zu brechen

10. Oktober 1979: Der Einstieg der Edmonton Oilers ist gleichzeitig der erste Auftritt von Wayne Gretzky in der National Hockey League. 20 Jahre lang verzaubert der Kanadier die Eishockeywelt, bis er als bester Spieler der Geschichte abtritt.

Sport bedeutet: Emotionen. Sport bedeutet aber vor allem auch: Zahlen. Sie entscheiden schliesslich über Sieg und Niederlage.

Im Idealfall werden Emotionen und Zahlen verbunden. Wayne Gretzky wird deshalb immer in Erinnerung bleiben. Wie Roger Federer im Tennis oder Michael Jordan im Basketball gilt er als der beste seiner Sportart aller Zeiten – und zwar nicht nur wegen der Erfolge, sondern auch wegen der Art und Weise, wie er sie errungen hat. «The Great One» mit der legendären …

Artikel lesen
Link zum Artikel