Sport
Roger Federer

Roger Federer – die Wimbledon-Grafik

Wimbledon-Bilanz

Roger Federer – die Wimbledon-Grafik

03.07.2014, 17:1003.07.2014, 18:58
Melanie Gath
Melanie Gath
Redaktorin

Mehr zum Thema

Mit 17 Jahren steht Roger Federer zum ersten Mal in Wimbledon auf dem Platz. In nur fünf Jahren klettert er von Platz 64 auf den ersten Platz der Weltrangliste. Jetzt – 16 Jahre später – kämpft er um seinen 18. Grand-Slam-Titel. Wir drücken die Daumen.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Ideen-Labor Spengler Cup – Gold für die Besten ist besser als Käse
Der Spengler Cup war immer auch ein Labor, in dem neue Ideen lange vor der Zeit umgesetzt worden sind, die heute zum Hockey-Alltag gehören. Beispielsweise vor exakt 40 Jahren die Idee, die besten Spieler beider Teams auszuzeichnen und mit einem kleinen Geschenk zu erfreuen.
Alfred «Putz» Gfeller managt den Spengler Cup nicht nur als OK-Präsident von 1980 bis 1989. Er revolutioniert auch das Turnier in vielen Bereichen und macht den Spengler Cup fit für das heraufziehende Zeitalter der Kommerzialisierung. Er ist ein Pionier und seine Bedeutung für die Entwicklung des Spengler Cups wird gerne unterschätzt.
Zur Story