Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
FILE -- In this file photo taken on March 28, 2015, Mikaela Shiffrin, of Vail, Colo., hits a gate during a women's slalom skiing race at the US Alpine Ski Championship in Carrabassett Valley, Maine. Olympic slalom champion Mikaela Shiffrin crashed while warming up for a World Cup giant slalom race in Are, Sweden, on Saturday and was taken to a local hospital for tests on her right knee. (AP Photo/Charles Krupa)

So kennen wir Mikaela Shiffrin am besten: sich blitzschnell durch die Slalomstangen schlängelnd. Bild: AP

Was kann diese Frau denn nicht? Skistar Mikaela Shiffrin begeistert mit Musikeinlage



Sie ist die beste Skifahrerin ihrer Generation, doch Mikaela Shiffrins Talent beschränkt sich offenbar nicht nur auf den Schnee: Sie kann auch Musik machen. Dass sie Klavier spielt, ist schon länger bekannt, doch nun beweist die Amerikanerin, dass sie auch das Gitarrenspiel beherrscht und dazu singen kann.

Auf Instagram postet sie ein Cover von Singer-Songwriter Dan Sultan und schreibt bescheiden: «Ich habe nicht viel Zeit, zu spielen, aber es macht mich glücklich. Bitte verzichtet auf ‹Bleib bei deinem Job›-Kommentare.»

Die Reaktionen sind aber durchs Band positiv. Berufskollegin Marie-Michèle Gagnon aus Kanada findet: «Wow, das ist grossartig.» Tennis-Grand-Slam-Siegerin Naomi Osaka schreibt: «Du solltest die Bezeichnung ‹Musikerin› zu deiner Biografie hinzufügen.» Und Turn-Olympiasiegerin Laurie Hernandez, die selbst auch singt, schlägt vor: «So gut! Wir sollten mal zusammen ein Cover filmen.» (abu)

Auch YB-Topskorer Guillaume Hoarau singt. Und zwar «bärndütsch»:

abspielen

Video: srf

Die Weltmeister der Ski-WM 2019 in Are

Abonniere unseren Newsletter

2
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2Alle Kommentare anzeigen

Wie viele Hockey-Trikots kann ein Mensch tragen? Schwede knackt Weltrekord

Die Saison ist für Lias Andersson nicht nach Wunsch verlaufen. Der 21-jährige Schwede wurde von den New York Rangers nach 17 NHL-Spielen ins Farmteam abgeschoben und im Januar zurück in die Heimat, an HV71, ausgeliehen. Dort brillierte der Weltmeister von 2018 nun neben dem Eis. Andersson versuchte sich mit Erfolg am Guinness-Rekord der meisten Eishockey-Trikots, die ein Mensch tragen kann. 38 waren es am Ende – ein Trikot mehr, als der Kanadier Derek Mackay im vergangenen Dezember anziehen …

Artikel lesen
Link zum Artikel