Sie ist die beste Skifahrerin ihrer Generation, doch Mikaela Shiffrins Talent beschränkt sich offenbar nicht nur auf den Schnee: Sie kann auch Musik machen. Dass sie Klavier spielt, ist schon länger bekannt, doch nun beweist die Amerikanerin, dass sie auch das Gitarrenspiel beherrscht und dazu singen kann.
Auf Instagram postet sie ein Cover von Singer-Songwriter Dan Sultan und schreibt bescheiden: «Ich habe nicht viel Zeit, zu spielen, aber es macht mich glücklich. Bitte verzichtet auf ‹Bleib bei deinem Job›-Kommentare.»
Die Reaktionen sind aber durchs Band positiv. Berufskollegin Marie-Michèle Gagnon aus Kanada findet: «Wow, das ist grossartig.» Tennis-Grand-Slam-Siegerin Naomi Osaka schreibt: «Du solltest die Bezeichnung ‹Musikerin› zu deiner Biografie hinzufügen.» Und Turn-Olympiasiegerin Laurie Hernandez, die selbst auch singt, schlägt vor: «So gut! Wir sollten mal zusammen ein Cover filmen.» (abu)
Ein Mensch wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Spital gebracht, wie die Feuerwehr Hamburg mitteilte. Weitere 19 Fussballfans kamen mit schweren, 5 mit leichten Verletzungen in umliegende Kliniken. Einige von ihnen seien von den Rängen der Tribünen herabgesprungen, sagte ein Feuerwehrsprecher. Ausserdem habe es Verletzungen durch Rangeleien gegeben. Insgesamt seien 44 Patienten medizinisch versorgt worden.