Sport
Schaun mer mal

Russland feiert WM-Sieg mit Bären im Auto und Trompete

Nur in Russland: Fans feiern Auftaktsieg mit einem Bären im Auto, der Trompete spielt

15.06.2018, 09:0615.06.2018, 09:38

Skurrile Szene, die sich nach dem Auftaktsieg der Russen gegen Saudi-Arabien auf den Strassen Moskaus abspielt. Dutzende Passanten filmen einen Bären, der in einem Auto auf der Rückbank sitzt und Trompete spielend durch Moskau zieht.

Die Stimmung bei den Einheimischen war nach der 5:0-Gala zum WM-Auftakt natürlich ausgelassen. Deswegen aber einen Bären im Auto Trompete spielen zu lassen ... wie das schon klingt?! Das gibt's wohl nur in Russland.

Und es ist ja nicht das erste Mal, dass es in Russland zu Tierquälerei im Fussball kommt. Vor wenigen Wochen brachte ein Bär vor einem Fussballspiel den Matchball ins Stadion zum Mittelpunkt. Der Aufschrei bei den Tierschützern war riesig.

Tierquälerei in Russland: Gezähmter Bär im Fussballstadion

Video: watson

(qae)

Die besten Bilder der Fussball-WM 2018 in Russland

1 / 84
Die besten Bilder der Fussball-WM 2018 in Russland
Überglücklich im strömenden Regen: Der frischgebackene Weltmeister feiert mit dem Pokal.
quelle: epa/epa / facundo arrizabalaga
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Stichelei
15.06.2018 09:12registriert Oktober 2015
Wie kann man nur ein so majestätisches Tier wie einen Bären zum Affen machen!? Wobei, die wirklichen „Affen“ sitzen im Auto davor und daneben.
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Blutgrätscher
15.06.2018 10:33registriert Juli 2016
Ich kann Entwarnung geben, dass war gar kein Bär!
Nikolaj Walujew hat sich bloss die Haare wachsen lassen.
Nur in Russland: Fans feiern Auftaktsieg mit einem Bären im Auto, der Trompete spielt
Ich kann Entwarnung geben, dass war gar kein Bär! 
Nikolaj Walujew hat sich bloss die Haare wachsen lassen.
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Patho
15.06.2018 11:16registriert März 2017
Nur so als Gedankenstütze: Wieviele Menschen in der Schweis reiten auf Pferden und zwingen diese über irgendwelche Gegenstände zu springen, schlagen sie auf den Hintern, drücken Sporen in den Bauch. Das geht für mich in die gleiche Richtung wie mit dem Baren.
00
Melden
Zum Kommentar
12
Mario Basler kommt auf die Idee, einen Corner direkt zu verwandeln – und hat Erfolg
23. September 1994: Er raucht, er trinkt, er klopft dumme Sprüche, doch am Ball weicht der Wahnsinn dem Genie. Dass Bremens Mario Basler speziell bei Standards eine Klasse für sich ist, zeigt er auch gegen Duisburg. Dort versenkt der Werder-Star einen Eckball direkt im Tor – in der gleichen Saison sollten noch zwei weitere folgen.
Mario Basler ist den meisten Fussballfreunden wegen Sprüchen bekannt: «Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt», «Jede Seite hat zwei Medaillen» oder «Ich grüsse meine Mama, meinen Papa und ganz besonders meine Eltern». Doch er hatte nicht nur eine grosse Klappe, er konnte auch hervorragend kicken.
Zur Story