Sport
Sport kompakt

Kloten schlägt Servette danke einem Doppelschlag im Mitteldrittel und zieht in den Cupfinal ein

Schweizer Cup
Schweizer Cup

Kloten schlägt Servette danke einem Doppelschlag im Mitteldrittel und zieht in den Cupfinal ein

06.01.2015, 22:3106.01.2015, 22:32
Mehr «Sport»
Kloten rettet den knappen Vorsprung über die Zeit.
Kloten rettet den knappen Vorsprung über die Zeit.Bild: KEYSTONE

43 Jahre nach dem bislang letzten Cupfinal im Eishockey wird der Genève-Servette HC entthront. Die Genfer verlieren den Halbfinal gegen die Kloten Flyers mit 1:2. Kloten steht damit erstmals im Cupfinal.

Die Vorentscheidung fällt bei Spielmitte innerhalb von vier Minuten. Zuerst bringt der Amerikaner Peter Mueller die Gäste in Führung, nachdem für einmal Genfs Verteidigung vor dem eigenen Gehäuse die Übersicht verloren hat. Exakt 240 Sekunden später überläuft Robin Leone die Backs von Servette und überwindet Goalie Robert Mayer zum zweiten Mal.

Die beiden Klotener Goals fallen überraschend. Die Flyers beginnen die Partie zwar stark, danach lassen sie aber auch stark nach. Spengler-Cup-Sieger Servette schien mit einer konsequenten Spielweise den Klotenern den Schneid abzukaufen, doch das Chancenplus bleibt ungenutzt.

Ob die Klotener den Final am 11. Februar zuhause oder auswärts bestreiten müssen, wird am Mittwochabend im Anschluss an den zweiten Halbfinal zwischen Bern und den ZSC Lions in Bern ausgelost. (pre/si)

Schweizer Cup, 1. Halbfinal
Servette – Kloten 1:2
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Das freut viele Fans: Bottas kriegt wohl wieder ein Formel-1-Cockpit
Bei den Fans war der frühere Formel-1-Pilot Valtteri Bottas schon immer beliebt. Auch beim neuen Rennstall-Einsteiger Cadillac hat er scheinbar Eindruck hinterlassen.
Alles spricht für ein Comeback als Stammfahrer: Aktuell steht Valtteri Bottas als Ersatzfahrer bei Mercedes unter Vertrag. Für den Rennstall drehte er als Stammpilot von 2017 bis 2021 seine Runden in der Königsklasse des Motorsports. Nun sieht es danach aus, dass der Finne auch künftig wieder in der ersten Reihe zu finden ist.
Zur Story