Sport
Sport kompakt

Die «Flitzer-Touristen» von Basel sind Sicherheitsbeamte des FCB

Überraschende Wendung

Die «Flitzer-Touristen» von Basel sind Sicherheitsbeamte des FCB

27.11.2014, 16:3627.11.2014, 17:43
Animiertes GIFGIF abspielen
Das Bild der Flitzer-Touristen ging um die Welt.Bild: srf

Die Bilder der beiden Flitzer-Touristen, welche am Ende des Spiels zwischen Basel und Real Madrid mit Kamera und Rucksack das Spielfeld betraten, gehen derzeit um die Welt. Nun gab der FC Basel bekannt, dass es sich bei den Personen um FCB-Mitarbeiter handelt.

«Die zwei Personen sind aus unserem Sicherheitsteam. Sie waren bei der Uefa angemeldet und wollten zu unserer Sicherheit die Personen filmen, die aufs Feld gestürmt waren», bestätigt FCB-Pressesprecherin Andrea Roth gegenüber watson. 

Weiter hält Roth fest: «Von den Flitzern, welche das Feld gestürmt haben, wurden in einem ersten Schritt die Personalien aufgeschrieben. Welche Strafen die Eindringlinge erhalten werden, ist nun Gegenstand der Untersuchung.»

Nun ist klar, weshalb die beiden «Flitzer-Touristen» ungehindert an den Sicherheitskräften vorbeilaufen konnten (oben rechts im Video).video: youtube.com/English FC Basel 1893

UEFA eröffnet Verfahren

Die UEFA hat nach den Vorfällen ein Verfahren gegen den FC Basel eröffnet. Die Kontroll- und Disziplinarkommission wird sich am 11. Dezember mit dem Fall beschäftigen. Der FC Basel will zum laufenden Verfahren keine Auskunft geben. (qae/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
NFL-Star Hurts spielte trotz Blutgerinnsel und fällt nun für den Rest der Saison aus
Jalen Hurts, der Quarterback der Philadelphia Eagles, hat eine tiefe Venenthrombose und beidseitige Lungenembolien. Ein Blutgerinnsel aus der Wade ist in die Lunge gewandert, der 28-Jährige wird nun behandelt und kann in dieser Saison wohl nicht mehr spielen.
Das Team und Jalen Hurts Agentin Nicole Lynn gaben am Montag bekannt, dass das Gerinnsel aus der Wade in die Lunge gewandert ist. Hurts sei klinisch stabil und habe keine wesentlichen funktionellen Einschränkungen. Solange er Blutverdünner nimmt, darf er weder Football spielen noch mit Körperkontakt trainieren.
Zur Story