Sport
Sport kompakt

Federer vergibt das Double in Halle nach vier verpassten Matchbällen

Kein Doppel-Erfolg

Federer vergibt das Double in Halle nach vier verpassten Matchbällen

15.06.2014, 20:4716.06.2014, 11:17
Nichts gewesen mit dem Titel im Doppel.
Nichts gewesen mit dem Titel im Doppel.Bild: AFP

An der Seite seines Jugendfreundes Marco Chiudinelli stand Roger Federer auch im Doppel im Endspiel. Er verpasste gegen das deutsch-österreichische Duo Andre Begemann/Julian Knowle seinen ersten Doppeltitel seit dem Olympiasieg mit Stan Wawrinka nur hauchdünn.

Beim 6:1, 5:7, 10:12 vergaben die Schweizer im abschliessenden Champions-Tiebreak vier Matchbälle. 2005 hatte Federer in Halle das Double mit Einzel- und Doppeltitel geschafft (mit Yves Allegro). 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Beim FCZ stellt jetzt sogar Trainer Hediger die Mentalität infrage
Der FC Zürich verliert zum dritten Mal in diesem Jahr wegen eines Gegentors in der Nachspielzeit. Trainer Dennis Hediger und Abwehrchef Alexander Hack prangern den mangelnden Einsatz einiger Spieler an – Präsident Ancillo Canepa bleibt dennoch optimistisch.
Die Formtabelle spricht nicht für den FC Zürich. Über die letzten zehn Spiele gesehen ist der FCZ das zweitschlechteste Team der Liga – nur das dem Abstieg geweihte Winterthur hat mit fünf Zählern noch zwei weniger gesammelt.
Zur Story