Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Serbian tennis player Novak Djokovic poses after the press conference in Belgrade, Serbia, Monday, May 25, 2020. Djokovic is planning to set up a series of tennis tournaments in the Balkan region while the sport is suspended amid the coronavirus pandemic. No professional tennis tournaments have been played since March. (AP Photo/Darko Vojinovic)

Weltnummer 1 im Tennis und potenzieller Superspreader: Novak Djokovic. Bild: AP

Das Internet rechnet mit Djokovic ab – und zwar so richtig



Novak Djokovic ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Auch seine Ehefrau ist nach der umstrittenen Adria-Tour an Covid-19 erkrankt, so wie weitere Tennis-Spieler, Betreuer oder auch NBA-Star Nikola Jokic, der die Nummer 1 der Tennis-Weltrangliste im Rahmen der Turnierserie auf dem Balkan getroffen hatte. Djokovic als Initiant der Tour sieht sich nun scharfer Kritik ausgesetzt. Unter anderem wird gefordert, dass er als Präsident des ATP-Spielerrats zurücktritt.

Memes und Reaktionen

«Bitte lächeln, Covid ist da»

«Soll mir keiner mehr damit kommen, dass etwas, was ich mache, unverantwortlich ist - das hier ist der Gipfel»

«Du weisst, dass du es wirklich verkackt hast, wenn dich Nick Kyrgios als unverantwortlich bezeichnet»

«Wenn Novak kein Corona kriegt, werde ich mein Wasser auch mit positiven Schwingungen segnen.» – «Ich habe meinem Wasser auch so gesagt, dass es wunderbar sei.»

«Djokovic kriegt wesentlich mehr Hass, als er verdient, aber das ist wirklich lustig»

Corona-Hotspots – Achtung, Verwechslungsgefahr!

Bild

bild: twitter/lilypap

Die trojanische Tour?

Bild

bild: reddit/dinko_

«Wenn du erfährst, dass der grosse Event deines Gegners zu einem Corona-Hotspot wurde und es für ihn vielleicht Konsequenzen hat»

«Hände hoch, wer Tennis spielen und Corona kriegen will»

So etwas schafft sonst nur Kim Jong-un

«Du musst dich nicht gegen Covid-19 impfen, wenn du es schon hattest»

Bild

bild: reddit/jannar24

Fans, die an der Adria Tour waren, sitzen nun so zuhause: «Hihihi, ich bin in Gefahr»

Bild

bild: reddit/PHDeephits

Fan-Liebe: Federer ist die blaue Kurve oben, Nadal die rote oben – und dann noch jene von Djokovic

Wer weiss?!

Mehr zum Thema:

(wtsn)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Wenn du diese 18 Dinge tust, bist du ein Idiot

Trump weist Spekulationen um seine Gesundheit zurück

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

15
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
15Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Lodestone 24.06.2020 21:11
    Highlight Highlight Uhhh das Internet fährt die Moral Keule raus, jetzt können wir alle ruhiger schlafen. Unsere tapferen Helden an Maus und Keyboard wachen über uns 😂😂😂😂
  • Sharkdiver 24.06.2020 16:45
    Highlight Highlight Billi es ist an der Zeit JocoVid und Hildi via G5 eine gechipte Spritze in den A......lerwerteste zu jagen 😉
  • Therealmonti 24.06.2020 14:57
    Highlight Highlight Kyirgios. Zum Glück gibt es Dich im Tennis-Zirkus.
  • LuxDux 24.06.2020 12:50
    Highlight Highlight Wer ist eigentlich das Internet? Go Nole
  • Weeman12 24.06.2020 11:29
    Highlight Highlight Dabei will er doch nur geliebt werden....
    • Tallita 24.06.2020 16:43
      Highlight Highlight Er wird von den richtigen Leuten geliebt und das sollte reichen!
  • Hillary Clinton 24.06.2020 11:20
    Highlight Highlight Der könnte 30 Grand Slams gewinnen und wäre in meiner Wertung nicht vor Nadal und Federer...
  • Meinung 24.06.2020 11:08
    Highlight Highlight Leider trifft es auch hier bestimmt viele welche dann unter "Kollateralschaden" erkranken. Verantwortungslos.
  • Miss Anthropocene 24.06.2020 10:57
    Highlight Highlight Kyrgios‘ Reaktion ist einfach klasse :D

    ...und er hat vollkommen Recht.
  • Dummbatz Immerklug 24.06.2020 10:55
    Highlight Highlight Wer den Schaden hat... 🤷🏼‍♂️
  • anonymer analphabet 24.06.2020 10:40
    Highlight Highlight Djoko ist topfit und wird sehr wahrscheinlich, glimpflich davon kommen. Andere werden unter Umständen mit dem Leben dafür zahlen.
    Ich glaube nicht das, dass irgendetwas daran ändert , dass Djoko sich für von Gott auserwählt hält...
    • The oder ich 24.06.2020 11:30
      Highlight Highlight und sein Vater erst
  • Balikc 24.06.2020 10:17
    Highlight Highlight NoVacc DjoCovid
    • hansguckindieluft 24.06.2020 11:33
      Highlight Highlight Ok Boomer
    • Amboss 24.06.2020 12:30
      Highlight Highlight Auch der Beste Witz (ja, er ist ist wirklich gut) wird langweilig, wenn man ihn zum x-ten Mal gehört hat

«Wir sind absolut entsetzt»: Diese 10 Bilder zeigen, was im Süden Englands gerade abgeht

Die Corona-Krise in Grossbritannien ist noch nicht ausgestanden. Zuletzt wurden 1118 Neu-Infektionen und 149 neue Todesfälle im Königreich gemeldet. In kaum einem anderen Land sind proportional mehr Menschen am Coronavirus gestorben als in Grossbritannien. Die Bilanz ist noch verheerender als in Schweden, Italien, Spanien und den USA.

Dennoch verkündete Premierminister Boris Johnson am Dienstag die bisher umfangreichsten Lockerungen. Pubs, Restaurants, Hotels, Museen, Galerien, Kinos, …

Artikel lesen
Link zum Artikel