Sport
UserInput

Wer vor 4 Monaten die Schweizer Startelf gegen Albanien voraus sagte

Die Schweizer Startelf gegen Albanien.
Die Schweizer Startelf gegen Albanien.
bild: sfv

Vor vier Monaten suchten wir die Schweizer Elf gegen Albanien – ein User trocknete uns alle ab

Das von vielen Fans als «Spiel des Jahres» herbeigesehnte Duell zwischen der Schweiz und Albanien ist vorbei. Dank Fabian Schärs frühem Treffer siegte die Nati mit 1:0. Ihn hatte im Februar noch nicht jeder auf der Rechnung …
12.06.2016, 12:5212.06.2016, 14:19
Mehr «Sport»

Es war eine kleine Spielerei, doch selbstverständlich auch ernst gemeint. Fussballinteressierte watson-Redaktoren prognostizierten anfangs Februar, vier Monate vor dem ersten Schweizer EM-Auftritt, die Startelf gegen Albanien.

Vladimir Petkovics Wahl am nächsten kam mit Tobias Kreis der damalige Praktikant der watson-Sportredaktion. Er lag nur bei einem Spieler daneben: Er stellte Luca Zuffi auf, der nicht für die EM aufgeboten wurde. Statt ihn liess Petkovic gestern Blerim Dzemaili spielen.

Die Startelf von «Trainer» Tobias Kreis

Bild
Ferien statt Fussball für Luca Zuffi und seinen Schatz.

User top – Chef flop

Ebenfalls nur einen Fehler in der Startelf hatte unser User yensi5. Wie Kreis glaubte auch er nicht an Dzemaili. Doch weil er stattdessen mit Breel Embolo einen Akteur aufstellte, der im Gegenzug zu Zuffi an der EM dabei ist, geht der Sieg an yensi5 – herzlichen Glückwunsch!

Public Viewing mit watson
Lust auf ein Public Viewing in Zürich? watson ist Partner der Veranstaltungen beim «Glatten Köbi» und der «Amboss Rampe». Ein Besuch lohnt sich!

Einen Seitenhieb in Richtung unseres Chefs können wir uns nicht verkneifen. Ressortleiter Reto Fehr, der auch in Tippspielen regelmässig mit kuriosen Prognosen auffällt, lag am deutlichsten daneben. Kein Wunder: Fehr stellte Roman Bürki ins Tor, er nominierte die nicht aufgebotenen Valentin Stocker und Fabian Lustenberger, dazu setzte er auf den verletzten Timm Klose und im Sturm auf Embolo und Eren Derdiyok. (ram)

Die Startelf von «Trainer» Reto Fehr

Bild

Fabian Schärs 1:0 gegen Albanien in Bildern

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wir wünschen euch einen so guten Tag, wie ihn Pep damals beim Training hatte
Du hast schlechte Laune? Führ' dir mal dieses Video von Manchester-City-Coach Pep Guardiola zu Gemüte. Es geht dir dann besser, versprochen.

(Und Pep selbst sollte es vielleicht auch gleich schauen, nachdem er gestern Abend auf ziemlich bittere Art und Weise aus der Champions League ausgeschieden ist und sich emotional gerade in weniger berauschenden Dimensionen bewegen dürfte ...)

Liebe Community,
aktuell kann einem vieles auf die Stimmung schlagen (was soll dieser erneute Wintereinbruch, gopf?! Schnee??? Ernsthaft?
🤬). Aber jetzt bloss nicht den Kopf hängen lassen. Wir haben hier eventuell genau die Dopamin-Spritze, die ihr braucht. Toggi meinte jedenfalls, ihm sei es nach dem Video direkt wieder besser gegangen. «So fühl ich mich amis, und so rede ich zu den Kindern, wenn die mal selber das Zimmer aufgeräumt haben», gab er zu Protokoll.

Zur Story