Tier
Panorama

Du findest, das Kätzchen wirkt irgendwie hungrig? Glaub uns, es sieht nicht nur so aus ...

Du findest, das Kätzchen wirkt irgendwie hungrig? Glaub uns, es sieht nicht nur so aus ...

15.04.2015, 18:34
Mehr «Tier»

Atif Saeed hat mehr Glück als Verstand: Während einer Safari verlässt der Fotograf sein Auto – wovon grundsätzlich in den meisten Nationalparks abgeraten wird. Für den perfekten Schnappschuss will der 38-jährige Pakistaner der imposanten Raubkatze aber so nah wie möglich kommen, was ihm durchaus gelingt.

Doch dann wird es gefährlich. Als er auf den Auslöser seiner Kamera drückt, ist Saeed gerade noch drei Meter von dem Löwen entfernt. Beim «Klick!» wird das Tier auf den Fotografen aufmerksam und stürzt sich auf ihn. In letzter Sekunde kann sich dieser in sein Auto retten.

«Als es passiert ist, musste ich lachen», so der Fotograf gegenüber Daily Mail. «Wenn ich jetzt aber an den Vorfall zurückdenke, glaube ich nicht, dass ich es noch einmal tun würde.» Trotz der etwas naiven Aktion erntet der Fotograf eine Menge Applaus im Internet: Seitdem er das Bild auf Facebook gepostet hat, wurde es mehr als 4000 Mal geteilt und weitere knapp 13'000 Mal geliked. (viw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4