DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Du findest, das Kätzchen wirkt irgendwie hungrig? Glaub uns, es sieht nicht nur so aus ...

15.04.2015, 18:34

Atif Saeed hat mehr Glück als Verstand: Während einer Safari verlässt der Fotograf sein Auto – wovon grundsätzlich in den meisten Nationalparks abgeraten wird. Für den perfekten Schnappschuss will der 38-jährige Pakistaner der imposanten Raubkatze aber so nah wie möglich kommen, was ihm durchaus gelingt.

Doch dann wird es gefährlich. Als er auf den Auslöser seiner Kamera drückt, ist Saeed gerade noch drei Meter von dem Löwen entfernt. Beim «Klick!» wird das Tier auf den Fotografen aufmerksam und stürzt sich auf ihn. In letzter Sekunde kann sich dieser in sein Auto retten.

«Als es passiert ist, musste ich lachen», so der Fotograf gegenüber Daily Mail. «Wenn ich jetzt aber an den Vorfall zurückdenke, glaube ich nicht, dass ich es noch einmal tun würde.» Trotz der etwas naiven Aktion erntet der Fotograf eine Menge Applaus im Internet: Seitdem er das Bild auf Facebook gepostet hat, wurde es mehr als 4000 Mal geteilt und weitere knapp 13'000 Mal geliked. (viw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Ichthyosaurier-Fund in Grossbritannien – Fossil ist 180 Millionen Jahre alt
Bei der Leerung eines Stausees in Grossbritannien wurde ein 180 Millionen Jahre altes Ichthyosaurier-Fossil entdeckt.

Bei einer routinemässigen Leerung eines Teils des Stausees Rutland Water ist ein Ichthyosaurier-Fossil entdeckt worden. Das Fossil ist etwa 180 Millionen Jahre alt. Es handele sich um das grösste und vollständigste  Fossil  seiner Art, das je in Grossbritannien entdeckt wurde, meldete die britische Nachrichtenagentur PA am Montag.

Zur Story