Tour dur dSchwiiz

37. Etappe, Mollis – Göschenen: Erstmals richtig verschifft worden

Tour dur dSchwiiz

37. Etappe, Mollis – Göschenen: Erstmals richtig verschifft worden

13.08.2015, 18:3015.08.2015, 08:25
Mehr «Tour dur dSchwiiz»
Die 37. Etappe führt von Mollis nach Göschenen. Hier geht es zum Livetracking!
Die 37. Etappe führt von Mollis nach Göschenen. Hier geht es zum Livetracking!Bild:
Schicke uns deinen Input
avatar
avatar
avatar
avatar
Der aktuelle Stand
625 Gemeinden habe ich abgefahren. Am Montag geht es weiter über den Susten nach Hasliberg und dann hoch Richtung Grimsel bis Guttannen.
Bild
Hier gehts am Montag durch.
Bild
Die Bilder des Tages
Tour dur d'Schwiiz, 37. Etappe: Mollis - Göschenen
46 Bilder
Kurz nach dem Start der Etappe: Ein kurzer Stopp, weil vor Glarus gerade das Vieh die Weide wechselt.
Zur Slideshow
Nach diesen vielen Höhenmeter heute haben wir uns die 2 Tage Wochenend-Pause verdient…

…Aber ab Montag gehts – hoffentlich mit vielen von euch – wieder weiter!
Ich könnte mich auch noch um einen Nebenjob als Verkehrsapp der Schweiz bewerben
Wer war als Kind auch immer so begeistert, wenn man die Kirche während dem Zugfahren von verschiedenen Seiten gesehen hat?
Von der TddS zur Tortour
{FCW-Coach;079 348 87 34}:Das wäre doch auch noch etwas gewesen zwischendurch :-)
www.tortour.com
9000000 Millimeter to go
Heute ist es ein ständiges auf und ab
avatar
Da lernt man auch immer wieder was dazu – vielen Dank für den Input, wird sofort korrigiert :-)
von urwe
Der Tell ist doch gar nicht auf dem Fünfliber? https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCnffrankenst%C3%BCck
«Es zeigt auf der Rückseite einen Alphirten, der von der Bevölkerung oft als Wilhelm Tell gedeutet wird. »
Wer hat das auch nicht gewusst?
Der Schweizer Patriotismus lebe hoch
Die drei pinken Musketiere erreichen Bürglen
Achtung, Rutschgefahr
avatar
Es schiffet!
von Alex
Spiringen belegt die Nummern 615 und 1
avatar
Es schiffet!
von Alex
Erschöpft und nass, aber geschafft!
Wenigstens ein fitter Psycho…
Hier gibts sogar Zivilisation
Ihr bereut jetzt bestimmt alle, dass ihr heute nicht mitgefahren seid
Langsam werde ich ein richtiger Gemeinden-Profi
Nicht nur wir finden das neue Outfit super
{anonymous}:super , das neue tricot , gefällt uns , viel glück für die heutige passfahrt
Wir kommen langsam schon ins Schwitzen
Er könnte doch wirklich Werbung für Sandwiches machen – was meint ihr?
Heute kann ich die gute Aussicht mal wieder nur versprechen…
Heutiger Tempomacher: Die Beats von Radical Trick 77


Da einer meiner Mitstreiter heute ein glarner Rapper ist, darf seine Musik natürlich nicht fehlen! Hier könnt auch ihr mal reinhören!
avatar
Ich hab nur Bahnhof, ääh Glarus verstanden
von stellaknoepfli
Wir 5 trotzen jedem Wetter
Weit weg vom Grossstadt-Trubel
Think Pink – Ab jetzt sind wir nicht mehr zu übersehen
Tempomacher abholen
Die letzte Etappe vor den zwei Ruhetagen beginnt. Ich radle an den Bahnhof von Näfels und hole meine Frau Nina und Arbeitskollege Corsin ab. Jipii!
Hier gehts durch
Die 37. Etappe wird hart. Wir starten um 6.45 Uhr am Bahnhof Näfels. Um 7 Uhr treffen wir beim Ratshaus weitere Mitstreiter. Dann gehts hoch auf den Klausenpass und ins Urnerland. Nach Altdorf alles in Richtung Andermatt. Etappenort ist Göschenen kurz vor der Schöllenenschlucht. Je nach Wetter/Kraftreserven endet die Fahrt auch schon eins vorher in Wassen:
Bild
Die Bilder des Tages
Tour dur d'Schwiiz, 36. Etappe: Zürich - Mollis
50 Bilder
Morgenstimmung mit Blick Richtung Schloss Rapperswil und den Seedamm.
Zur Slideshow
Der aktuelle Stand
612 Gemeinden sind erreicht. Jetzt geniesse ich den Sommertag noch und morgen wird es richtig hart: Es geht von Mollis das Glarnerland hoch über den Klausenpass, hinunter nach Altdorf und dann im Kanton Uri bis nach Göschenen. Hier die geplanten Gemeinden:
Bild
Ein schöner Fleck
{anonymous}:Also wenn du schon im Glarnerland bist, solltest du unbedingt im Klöntal vorbeischauen, auch wenn du da noch ein bisschen radeln musst!

Danke, ich kenne den See. Wahrlich unfassbar schön. Hatte auch schon mal vom Ruchen runtergeschaut. Auf dieser Tour lasse ich ihn aus. Morgen wird's sowieso schon anstrengend genug. Aber ich werde den See sicher wieder besuchen.
Ich komme sowieso wieder
{urs;0794074904;Anonymous}:siebnen besteht aus 3 gemeinden, galgenen, wangen, schübelbach; hättest in siebnen ein chreisli fahren und 3 gemeinden innert 1 min abhögglen können ;-)

Danke. Ich komme dann eh wieder in diese Ecke, wenn ich das Wägital hochfahre. Dann liegen die praktisch alle auf einer Linie.
Zum Schluss noch etwas Geschichtsunterricht


Ich wäre vielleicht auch noch ein guter Lehrer für Roger Federers Zwillinge.
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!