User des Tages
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Schick uns deinen Input

Die User des Tages sind alle, die uns zur Story mit den herzerwärmenden 12 Bildern aus den 80er-Jahren Inputs und Kritik lieferten

philipp meier



Kritik jeglicher Art ist uns sehr willkommen. Das wollen wir hier vorab nochmals ausdrücklich anmerken, weil uns zugetragen wurde, dass das Format «User des Tages» manchmal fast wie ein Pranger wirke.

Das ist jedoch überhaupt nicht unsere Absicht – im Gegenteil.

«Wir lieben Besserwisser!»

Keine Ironie!

Der Eindruck des Prangers könnte vor allem dadurch entstehen, dass wir hier keine langen Ausführungen schreiben. Das aber ist Absicht. Dieser Raum soll den Usern gehören.

Durch die kritischen Rückmeldungen haben wir jedoch realisiert, dass das eine oder andere – erklärende, oder auch: kommentierende – Wort dem Abhilfe schaffen würde.

Bevor wir nun also den tollen Bildbeweisen und -inputs zur 80er-Jahre-Story zuwenden: hier eine Kritik, für die wir dankbar waren.

Zwei User haben uns darauf aufmerksam gemacht, dass das Bild eines gezeigten Flugzeugs vom Typ «Caravelle» nicht aus den 80ern stammt. Die Tipps kamen von Ruedi Widmer und «Grufti».

Wir wissen viel. Aber erst zusammen mit unseren Usern sind wir unschlagbar.

Jetzt aber zu den Bildern. Sie stammen allesamt aus den Kommentaren unter dem Post des Artikels «Wenn dir bei diesen 13 Bildern warm ums Herz wird, dann bist du in den 80er-Jahren in der Schweiz gross geworden» auf unserer Facebook-Seite

Die ersten beiden Bilder beziehen sich auf einen Eintrag in der Liste mit den 13 Bildern aus den 80er-Jahren.

Zürri Dano: «Mer hätt si. Oder mer hätt si nüme ;-)»

80er user des tages

Bild: facebook

Roland von Kriegenbergh: «Meine ungetragene SKA-Mütze»

user des tages 80er

Bild: facebook

Die nachfolgenden Bilder sind Vorschläge für die Ergänzung der Liste.

Monika Schmitz: «Dies sollte auch fast jedem ein Begriff sein :-)»

80er user des tages

Das Eulenkässeli der Bankgesellschaft Bild: facebook

Pascal Fortino: «Nöd zvergässe – legendär»

80er user des tages

Der legendäre Migros-Wagen Bild: facebook

Dieser Input stammt aus den Kommentaren zum Artikel mit den 13 Bildern aus den 80er-Jahren.

Joe: «Und noch was aus den 80er-Jahren. Ohne diesen Aufnäher war man im Skilager nichts ...!»

80er user des tages

Bild: kommentar/watson

Vielen Dank für eure Kritik und Inputs. Zu sehen, wie ihr mitdenkt und - wirkt – das bereitet uns wirklich grossen Spass.

Hast du was gesehen, erlebt oder geschrieben? 

Sende uns deine Bilder, Hinweise und Erlebnisse.

Schicke uns deinen Input

So einfach geht es:
Text, Videos und Links ins Feld kopieren.
Bitte erfasse einen Text, ein Bild oder ein YouTube-Video.

Bitte hinterlasse uns deine Nummer, damit unsere Redaktoren bei offenen Fragen mit dir Kontakt aufnehmen können. Die Nummer wird nicht weitergegeben.




Danke für den Input.
Herzlichen Dank! Dein Input ist bei uns am Newsdesk angekommen. Deine Watsons

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Ein Gif für Thomas Thaler, der den User «Globi_» grad noch rechtzeitig warnte

Thomas schickte uns einen Userinput. Das geht ganz einfach. Du lädst die App runter (hier für iOS und hier für Android) und erreichst uns dann mit zwei Klicks (inkl. öffnen der App).

Seine Nachricht bestand in erster Linie aus diesem Bild:

Dazu schrieb er:

Weil ein Grossteil unserer User mobil unterwegs ist, griffen wir die Nachricht umgehend auf und produzierten eine kleine Meldung, die wir nicht nur publizierten, sondern auch via Push-Nachricht verbreiteten. 

Daraufhin meldete sich …

Artikel lesen
Link zum Artikel