bedeckt, wenig Regen
DE | FR
120
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Videos
International

(Mutmassliche) Videos der Mobilmachung zeigen desolate Zustände

Video: watson/lucas zollinger

Kein Training, verrostete Waffen, blutige Betten – läuft so die russische Mobilmachung?

28.09.2022, 19:37

In den sozialen Medien kursieren derzeit etliche Videos, die (mutmasslich) katastrophale Zustände bei der russischen Teil-Mobilmachung zeigen. Die Reservisten müssen zu den Kasernen laufen, weil Busse unterwegs Pannen hatten oder im Kriegsgebiet gebraucht werden. Die Kasernen selbst sind in desolaten Zuständen. Ebenso das zur Verfügung gestellte Material. Und den grössten Teil davon müssen die Reservisten sowieso selbst auftreiben.

Video: watson/lucas zollinger

Wie immer bei Videos aus den sozialen Medien lässt sich schlecht beurteilen, ob diese Videos aktuell und echt sind – und in welchem Kontext sie entstanden. Ebenso wenig lässt sich sagen, ob es sich um Einzelfälle handelt oder ob solche Zuständen vielerorts herrschen. (lzo)

Weitere Videos über die russische Teil-Mobilmachung:

Diese Videos zeigen angeblich, wie russische Reservisten betrunken einrücken

Video: watson/lucas zollinger

Nach der Teil-Mobilmachung: Russische Männer fliehen aus dem Land

Video: watson/lucas zollinger

Bei Demonstrationen gegen Putins Teil-Mobilmachung – 1300 Russen und Russinnen verhaftet

Video: watson/Fabian Welsch
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Diese Bilder zeigen die Tragödie, die sich in der Ukraine abspielt

1 / 28
Diese Bilder zeigen die Tragödie, die sich in der Ukraine abspielt
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Ein Leben für den Frieden – die wichtigsten Momente von Michail Gorbatschow

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

120 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
stormcloud
28.09.2022 20:07registriert Juni 2021
Statt Gewehren, Verbandmaterial oder Schlafsäcken gab es Villen, Luxusresorts und Yachten für Putins' korrupte Entourage.
Da sollten wir den Oligarchen und Top-Militärs doch wirklich richtig dankbar sein 😧 (bitte Spuren von Ironie und Sarkasmus beachten)

Ich hoffe, die neuen Zwangsrekruten lassen sich gar nicht erst auf Kämpfe ein....
2077
Melden
Zum Kommentar
avatar
Allesklärchen
28.09.2022 20:54registriert August 2021
Mir tun diese Männer einfach Leid, die meisten können nichts dafür und wollen nicht in den Krieg.
1726
Melden
Zum Kommentar
avatar
Haarspalter
28.09.2022 19:52registriert Oktober 2020
„Wie immer bei Videos aus den sozialen Medien lässt sich schlecht beurteilen, ob diese Videos aktuell und echt sind“

Somit erspare ich mir das Video 🤷🏼‍♂️
14031
Melden
Zum Kommentar
120
33-Jähriger nach Tod von US-Rapper Takeoff unter Mordverdacht

Einen Monat nach dem Tod von US-Rapper Takeoff in Houston ist ein Tatverdächtiger festgenommen worden. Gegen den 33-Jährigen sei Anklage wegen Mordes erhoben worden, teilte die Polizei der texanischen Stadt am Freitag mit. Er soll den 28 Jahre alten Takeoff – mit bürgerlichem Namen Kirsnick Khari Ball – am 1. November in Houston erschossen haben. Zudem wurde ein 22-Jähriger in Zusammenhang mit dem Vorfall wegen unerlaubten Waffenbesitzes angezeigt.

Zur Story