bedeckt, etwas Schnee
DE | FR
21
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Videos
Leben

Haarausfall bei Frauen: Betroffene erzählt von Krankheit Alopecia Areata

Video: watson/lea bloch

«Ich bin von kreisrundem Haarausfall betroffen» – wie Jocelyne damit umgeht

Jocelyne hat kreisrunden Haarausfall. Vor Kurzem hat sie sich dazu entschieden, ihren Kopf ganz zu rasieren. Wie sie im Alltag mit der Krankheit umgeht und was es in ihr ausgelöst hat, schildert sie im Video.
01.02.2022, 11:5201.02.2022, 13:29
Folge mir
Folge mir

Die 27-jährige Jocelyne ist von kreisrundem Haarausfall betroffen. Der entzündliche Haarausfall wird auch Alopecia Areata genannt. Die Ursachen sind noch weitgehend unerforscht, obwohl ca. 1,7 Prozent der Schweizer Bevölkerung davon betroffen ist.

Die kreisrund ausfallenden Haare der betroffenen Personen sind typisch für Alopecia Areata, weshalb diese Krankheit auch «kreisrunder Haarausfall» genannt wird. Dies geschieht in 80 Prozent der Fälle im Kopfbereich. Bei Männern kann es auch im Bartbereich und in seltenen Fällen auch im Bereich der Körperbehaarung auftreten.

Im Video erzählt Jocelyne, seit wann sie darunter leidet und wie sie damit umgeht.

Video: watson/lea bloch

Weitere persönliche Geschichten:

«Ich habe Hilfe gebraucht» – so ergeht es Müttern mit einer postpartalen Depression

Video: watson/lea bloch

So fühlt sich eine frühe Fehlgeburt an

Video: watson/lea bloch
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

«Es wirkt ungepflegt» – Warum sind Körperhaare bei Frauen noch immer ein Tabu?

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Cirrum
01.02.2022 12:17registriert August 2019
Ein schönes Gesicht braucht eben Platz:-)
Hübsche Frau mit oder ohne Haare.
742
Melden
Zum Kommentar
avatar
stegiKnüller
01.02.2022 12:06registriert Dezember 2020
mein kleine Schwester hatte vor 15 Jahren Haarausfall am gesamten Körper. obwohl sie schon damals deutlich älter als Jocelyne war litt sie enorm darunter. Plötzlich, nach 15 Monaten wuchs alles überall wird nach; kein Arzt hatte eine Erklärung dafür, weder für Verlust noch dem Nachwachsen.
361
Melden
Zum Kommentar
avatar
Therealmonti
01.02.2022 12:34registriert April 2016
Kopf abrasiert? Sie hat ihn doch immer noch.
4511
Melden
Zum Kommentar
21
«Georgina Rodriguez ist eine schlechte Person» – Familien-Zoff bei Ronaldos Freundin
Georgina Rodriguez' Halbschwester Patricia packt im spanischen TV aus und behauptet, Georgina würde sie finanziell nicht unterstützen.

Sie lebt in Saus und Braus: Georgina Rodriguez. Die Verlobte von Cristiano Ronaldo demonstriert ihren Reichtum gerne und offen. Ihre Halbschwester Patricia und deren Kinder sollen davon jedoch nichts abbekommen.

Zur Story