Videos
Schweiz

Pullover ausziehen: Warum Frauen und Männer andere Varianten wählen

Video: watson/Aya Baalbaki

Die grosse Frage der Redaktion: Wieso ziehen Frauen den Pullover anders aus als Männer?

31.08.2023, 15:3401.09.2023, 07:47
Mehr «Videos»

Es ist fast nicht zu glauben, aber: Tatsächlich existiert eine Mini-Studie aus Deutschland, die untersucht hat, wieso Frauen und Männer in der Regel den Pullover auf andere Art und Weise ausziehen. Die meisten Frauen bevorzugen die Variante mit dem Überkreuzen. Männer hingegen ziehen den Pullover oftmals über den Nacken.

Passend zum Wetter von anfangs Woche (jetzt wird es ja wieder wärmer), haben wir herausgefunden, was die Gründe dafür sind:

Video: watson/Aya Baalbaki

(sal/aya)

Mehr Videos gefällig?

Novak Djokovic spielte im Vorfeld ans US Open mit diesen ungewöhnlichen «Rackets»

Video: watson/lucas zollinger

Diebischer Otte bringt englisches Luxushotel um über 100'000 Franken

Video: watson/Lucas Zollinger

«Ich hatte religiöse Wahnvorstellungen» – Schizophrener erzählt

Video: watson/Aya Baalbaki
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese 53 Filme haben über 1 Milliarde Dollar eingespielt
1 / 55
Diese 53 Filme haben über 1 Milliarde Dollar eingespielt
53. «Jurassic World Dominion» (2022): $1'001'978'080
quelle: universal pictures international germany gmbh
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Falkner für einen Tag: Nico wagt den Tanz mit den grossen Greifvögeln
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
85 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bakunin
31.08.2023 17:50registriert März 2021
Ich musste gerade erst einmal einen Pulli anziehen um zu wissen wie ich ihn ausziehe 😂

Nochmals anders: ersten Arm raus, seitlich über den Kopf, zweiten Arm raus.
751
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sarabe
31.08.2023 17:36registriert Juni 2016
Wir hatten die Diskussion mal vor Jahren im Freundeskreis, und wir kamen damals auf eine andere Möglichkeit. Nämlich weil wir Frauen Brüste haben und die ein bisschen im Weg sind bei Variante 1…😂
741
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mocking Bert
31.08.2023 16:05registriert Februar 2022
Bin immer wieder froh werden die wirklich wichtigen Fragen des Lebens thematisiert.

Ich habe dieses Problem für mich schon lange abgehakt: ich trage nur noch Hoodies mit Reissverschluss und zelebriere so die unerträgliche Leichtigkeit des Seins... :)
746
Melden
Zum Kommentar
85
SBB-Chef Vincent Ducrot: «Es muss nicht unbedingt alles mit der Bahn erreichbar sein»
Die SBB wollen bis 2040 klimaneutral werden. Konzernchef Vincent Ducrot erklärt im Interview, wie sie das erreichen möchten und weshalb Züge oft nicht mit dem Individualverkehr mithalten können.

Herr Ducrot, die SBB möchten das klimafreundliche Reisen mit über 200 Massnahmen fördern. Welche fällt ins Gewicht?
Vincent Ducrot:
Wir wollen bis 2040 klimaneutral werden. Ohne Kompensation. Das geht nur durch ein Zusammenspiel verschiedener Massnahmen wie neuere und effizientere Züge und die komplette Umstellung auf erneuerbare Energie. Aktuell fahren Züge der SBB zu 90 Prozent mit Strom aus Wasserkraft und zu 10 Prozent aus Kernkraft. Das wird sich bereits 2025 ändern.

Zur Story