Videos
Tier

Australier kämpft minutenlang gegen Riesenkänguru 🦘

Video: watson

Australier kämpft minutenlang gegen Riesenkänguru 🦘

31.05.2022, 13:3431.05.2022, 13:41
Mehr «Videos»

Ein Australier ist in seinem Heimatort auf offener Strasse von einem Riesenkänguru attackiert worden – und hat sich einen rund achtminütigen Zweikampf mit dem Beuteltier geliefert.

Videoaufnahmen zeigten die ungewöhnliche Begegnung, von der der 59-Jährige aus Heathcote im Bundesstaat Victoria am Dienstag im australischen Fernsehen berichtete:

Video: watson

Böse ist der Mann dem Beuteltier nicht. Australien sei das Land der Kängurus, «wir haben unsere Strassen auf ihrem Land gebaut», erklärte er. Gelernt habe er nun, dass man Kängurus nicht zu nah kommen sollte, weil sie unvermittelt ausrasten könnten.

Das Känguru ist Australiens Nationaltier. Die vier grössten Arten sind das Rote Riesenkänguru, das Östliche Graue Riesenkänguru, das Westliche Graue Riesenkänguru und das Antilopenkänguru. Männliche Kängurus sind extrem muskulös und strotzen vor Kraft. (sda/dpa(baal)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Känguru-Nachwuchs im Basler Zoo
1 / 8
Känguru-Nachwuchs im Basler Zoo
quelle: zoo basel
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Faultier-Baby wieder mit Mutter vereint
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
27 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Prinzsecond
31.05.2022 14:39registriert Januar 2021
Wieso hört das Video an der interessantesten Stelle auf.... hat er das Tier als es am Boden war beruhigen können? Ging der Kampf danach weiter? Diesen Cliffhanger hält doch kein Mensch aus! O.o
761
Melden
Zum Kommentar
avatar
Liebu
31.05.2022 14:28registriert Oktober 2020
War wohl der neue MMA Champion.
Er hat sich für den Kampf nicht mal seinen Pelzmantel ausgezogen.
362
Melden
Zum Kommentar
avatar
Borki
31.05.2022 13:53registriert Mai 2018
Schätzungsweise war es DAS Känguru. Hat ja bekannterweise eine Schwäche dafür, kleine Hunde durch die Luft zu treten...

Marc-Uwe Kling, Die Känguru Chroniken, "Flugstunden"
365
Melden
Zum Kommentar
27
Mit diesem ESC-Hit macht Nordkorea sogar Nemo Konkurrenz – und zwar ganz hart
Nordkorea hat einen neuen Propagandasong veröffentlicht. Andere Länder schicken solche Meisterwerke an den ESC. Aber hör und schau selbst.

Wir hatten alle ein falsches Bild. Nordkorea muss das Land mit den glücklichsten Menschen sein. Behütet und zum Glück geführt durch ihren «freundlichen Vater» Kim Jong-un. Das Volk ist derart glücklich, dass es ihm jetzt auch einen Song gewidmet hat. Wie man singen kann, während man dermassen (gezwungen) lächelt? Wissen wir auch nicht.

Zur Story