Videos
USA

Beinahe-Unfall – warum Tauchbojen lebenswichtig sind

Video: watson/lucas zollinger

Beinahe-Unfall – warum Tauchbojen lebenswichtig sind

15.12.2022, 16:0815.12.2022, 17:19
Mehr «Videos»

Christopher Lastra wohnt auf Hawaii und ist passionierter Speerfischer. Mit seiner Harpune taucht er regelmässig vor der Küste von Honolulu. Jetzt hat er auf seinem YouTube-Kanal ein Video von einem Tauchgang hochgeladen, den er wohl so schnell nicht wieder vergessen wird. Auf diesem entging er kürzlich nur knapp einer schweren Verletzung.

Video: watson/lucas zollinger

Der 30-jährige Lastra ist eigentlich ein erfahrener Taucher, der weiss, dass man nie ohne Tauchboje taucht. Diese zeigt Bootfahrern an, wo Taucherinnen und Taucher sind, sodass eben genau solche (Beinahe-)Unfälle nicht passieren. Im Video sagt Lastra, er habe seine Boje just eine Woche vor dem Vorfall verloren.

Überraschende Ruhe und Einsicht

Lastra kommt mit einem Schock und einer kaputten Flosse davon. Wäre die Schiffsschraube, die sogar Schildkrötenpanzer durchdringen kann, ein paar Zentimeter näher gewesen, hätte er jetzt wohl einen Fuss weniger. Trotzdem blieb der Taucher überraschend gefasst und nahm auch die volle Schuld auf sich, als sich der Bootfahrer nach seinem Befinden erkundet.

Eigentlich dürften über den Kanal, in dem Lastra tauchte, keine Boote fahren. Dennoch trage er die volle Verantwortung für den Vorfall, schreibt der 30-Jährige unter dem YouTube-Video. Das Ganze wird ihm wohl eine Lehre sein. «Taucht immer mit einer Boje», schreibt er. (lzo)

Du suchst weitere Videos? Deine Suche endet hier!

Fan-Krawalle in Frankreich

Video: watson

Seine Musik kennen 5 Milliarden Menschen, seinen Namen so gut wie niemand

Video: watson/Lucas Zollinger

Diesen Tag wird das Hochzeitspaar so schnell wohl nicht vergessen

Video: watson/Aya Baalbaki
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Weihnachten in Grafiken: Diese Situationen kennst bestimmt auch du
1 / 15
Weihnachten in Grafiken: Diese Situationen kennst bestimmt auch du
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Bewusstlos in 125 Meter Tiefe – wenn Freediving gefährlich wird
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Mit diesem ESC-Hit macht Nordkorea sogar Nemo Konkurrenz – und zwar ganz hart
Nordkorea hat einen neuen Propagandasong veröffentlicht. Andere Länder schicken solche Meisterwerke an den ESC. Aber hör und schau selbst.

Wir hatten alle ein falsches Bild. Nordkorea muss das Land mit den glücklichsten Menschen sein. Behütet und zum Glück geführt durch ihren «freundlichen Vater» Kim Jong-un. Das Volk ist derart glücklich, dass es ihm jetzt auch einen Song gewidmet hat. Wie man singen kann, während man dermassen (gezwungen) lächelt? Wissen wir auch nicht.

Zur Story