Whats on
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Corsin Beinschräge

Corsin kann's – seine Beine so grusig nach hinten dehnen. bild: watson

Manege frei für watsons kleines Kuriositätenkabinett – und welches unnütze Talent hast du?

team watson

Geschichten von unnützen Talenten sind nicht neu, aber fast immer unterhaltsam. Wir haben die unnützesten Talente der Redaktion herausbekommen und suchen nun noch unnützere Talente von euch watson-Usern. Es winken Ruhm, Ehre und vielleicht sogar ein watson-Badetuch. 



Sommerloch und Spass dabei: Endlich können wir den ganzen Tag im Büro rumfläzen und an unseren unnützen Talenten feilen. Nein, das Schreiben ist damit nicht gemeint! Das Ergebnis der Recherche: Wir haben in der Redaktion einige Qualitäten, von denen wir selbst nichts geahnt haben, dass es sie gibt.

Also auf, Manege frei!

Hier kommt Redaktorin Linas Daumen-beugen-Trick. Abracadabra: 

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: watson

Thumbs up! Marketing-Kücken Stella mit einem Fingerzeig der Geschichte:

Video: watson.ch

Stella ist ein wahres Unnütze-Talente-Wunder: 

Animiertes GIF GIF abspielen

Und wir so: Wow. Okay. Nicht schlecht. 

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy.com

Wir schauen der Wahrheit weiter ins Gesicht. Das ist Lucas, der mit den Augen tanzt: 

Video: watson.ch

Natürlich wollen wir das gleich nachmachen. Sieht dann etwa so aus: 

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy.com

Oh, und der talentierte Redaktor Ben, der kann Willhelm Tell – wait for it – schnippsen. 

Video: watson.ch

Fühlt ihr euch auch immer so, wenn ihr dieses Lied hört? 

Bild

bild: watson

Hier haben wir Redaktorin Anna. Sie präsentiert uns dieses gruselige Geräusch:

Video: watson.ch

Wer weiss, ob Anna in einem früheren Leben vor watson «Alien vs. Predator» vertont hat? Oder gar selbst ein Alien war?

abspielen

YouTube/Brad Cypy

Da kann Social Media-Kurator Philipp Meier nur mit den Ohren schlackern: 

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: watson

So wie dieser kleine Frenchie. Nein, er arbeitet nicht bei uns. 

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy.com

Und zum Schluss: Corsins Beinschräge in Dauerschlaufe. Achtung, nichts für zarte Gemüter ... 

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: watson

WTF?

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy.com

Und jetzt kommst du ins Spiel! Du hast ein Talent, noch unnützer als unsere? Dann her damit! 

Schick uns dein ultra-unnützes Talent als Video, Gif, Bild, Gemälde oder Knetfigur. Am besten per Input-Formular (die Knetfigur musst du persönlich vorbeibringen). Wir sammeln alle Talente und rufen zum grossen «watson'schen unnützesten Talent im Sommer 2015»-Duell auf. Gewinnen kannst du Ruhm, Ehre und wie angetönt ein watson-Badetuch (falls wir noch eins finden ...). Yay!  

Reto Fehr ist übrigens der Einzige auf der Redaktion der ein nützliches Talent hat: ein Füdli aus Stahl. Das braucht er nämlich, um mit dem Velo die ganze Schweiz abzuklappern. 

Kennst du schon die watson-App?

Über 150'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
head
05.08.2015 22:18registriert January 2014
ja ich halte meinen ellenbogen
360
Melden
Zum Kommentar
urwe
05.08.2015 22:08registriert July 2014
High four Lina :D
260
Melden
Zum Kommentar
20

Wie wir beim Fussball-Pubquiz versagt haben und nicht einmal Meister der Herzen wurden – beweise, dass du es besser kannst

Die watson-Sportredaktion hält sich in Sachen Fussballwissen für den unehelichen Sohn von Diego Maradona und Pelé. Beim Pubquiz in der Basler Fankulturbeiz «Didi Offensiv» folgt das böse Erwachen.

«Es gibt Leute, die denken, ein Quiz sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.» So würde das legendäre Zitat des schottischen Trainer-Haudegens Bill Shankly wohl lauten, wenn er hier und heute auf unserer Sportredaktion beschäftigt wäre.

Denn da wir die Hackordnung in unserer Männerrunde evolutionsbedingt leider zum Glück nicht mehr durch Ringkämpfe ausfechten dürfen, messen wir uns stattdessen …

Artikel lesen
Link zum Artikel