Wirtschaft
International

Bitcoin nimmt Kurs auf 30'000er-Marke

Was kümmert mich mein Rekord von gestern: Bitcoin nimmt Kurs auf 30'000er-Marke

28.12.2020, 11:20
Mehr «Wirtschaft»

Wenige Tage nach dem Sprung über die Marke von 20'000 Dollar nimmt Bitcoin die nächste Schwelle ins Visier. Die älteste und wichtigste Cyber-Devise steigt um zwölf Prozent auf 27'329 Dollar, nachdem sie am Wochenende zeitweise auf ein Rekordhoch von 28'382.45 Dollar gestiegen war.

Die Kryptow
Der Bitcoin-Kurs steigt und steigt.Bild: sda

«Befeuert wird die Rally derzeit von Privatinvestoren, welche sich über die Weihnachtsfeiertage mit digitalen Talern eingedeckt haben, da die traditionellen Märkte ihre Börsenpforten geschlossen hatten», sagt Analyst Timo Emden von Emden Research. (sda/awp/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die grössten Spekulationsblasen und Börsen-Crashs
1 / 18
Die grössten Spekulationsblasen und Börsen-Crashs
Der Tulpenwahn in den Niederlanden gilt als die Mutter aller Finanzkrisen. Schon im 16. Jahrhundert entwickelte sich dort ein blühendes Terminwarengeschäft mit Blumenzwiebeln.
quelle: keystone / jean-christophe bott
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Bitcoin-Millionär schmeisst Geld von Hochhaus
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
95 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
mrmikech
28.12.2020 12:13registriert Juni 2016
Wo sind jetzt alle die letztes jahr behauptet haben, das bitcoin tod ist?
13838
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ueli der Knecht
28.12.2020 14:54registriert April 2017
Mich stört, dass Bitcoin heute nur als Anlage gesehen wird, und nicht wie vom Urheber einst vorgesehen als Zahlungsmittel.

Bitcoin-Verblödete meinen dann, sie seien die mega Coolen, wenn sie wenigstens noch HODL lallen können.

Über solche "furzenden" HODLers beschwert sich auch mal der Ethereum-Gründer:
https://twitter.com/VitalikButerin/status/945988644661207040

"If all that we accomplish is lambo memes and immature puns about "sharting", then I WILL leave."
-Vitalik Buterin.

Die dem Bitcoin zugrundliegende Technik ist das, was Bitcoin interessant und letztlich revolutionär macht.
4210
Melden
Zum Kommentar
avatar
Froggr
28.12.2020 12:16registriert Februar 2016
100‘000 wird er locker erreichen. Merkt euch diese Worte.
6036
Melden
Zum Kommentar
95
Stahl Gerlafingen schliesst eine Produktionsstrasse – 95 Arbeitsplätze betroffen

Nun ist es Tatsache: Der Schweizer Stahlhersteller Stahl Gerlafingen schliesst eine der beiden Produktionslinien. Der Schritt wurde bereits Mitte März angedroht und betrifft nun laut einer Mitteilung vom Mittwoch maximal 95 Arbeitsplätze.

Zur Story