Wirtschaft
Schweiz

Swiss erhöht Ticketpreise für Langstreckenflüge

Swiss erhöht Ticketpreise für Langstreckenflüge

05.08.2015, 16:1405.08.2015, 16:36

Die Fluggesellschaft Swiss erhöht ab morgen Donnerstag die Ticketpreise für Langstreckenflüge. Für einen Economy-Retourflug muss 50 Franken mehr bezahlt werden. Ein Retourflug in der Business-Class wird 150 Franken teurer, einer in der First-Class 300 Franken.

Die höheren Preise gelten für Tickets, die ab dem 6. August ausgestellt werden, wie Swiss-Sprecherin Sonja Ptassek der Nachrichtenagentur SDA sagte. Sie bestätigte damit eine Meldung des Onlineportals 20min.ch, das sich seinerseits auf das Branchenmagazin «Travel Inside» bezog.

Von den Preiserhöhungen ausgenommen sind die Flüge nach Nordamerika und Japan. Bei diesen Flügen seien die Preise bereits früher angepasst worden, sagte Ptassek.

Mit den Aufschlägen gibt die Swiss Gegensteuer zum allgemeinen Preisdruck: «In den letzten Jahren sind die Preise bei allen Airlines gesunken, Swiss inklusive», sagte Ptassek. Dennoch versuche die Swiss nun Preisanpassungen nach oben durchzusetzen.

Ob die Fluggesellschaft damit Erfolg hat, muss sich noch zeigen. Letztlich entscheide der Kunde, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, sagte die Swiss-Sprecherin. (sda)

Das ist das neue Swiss-Schmuckstück

1 / 11
Das ist das neue Swiss-Schmuckstück
Die Swiss war 2008 Erstkunde des CS-Series-Programms von Bombardier ...(Bild: Twitter/PilotCareerCenter)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Migros darf Mega-Schlachthof bauen: Anwohner laufen Sturm dagegen
Künftig sollen Poulets für die ganze Schweiz aus Saint-Aubin FR kommen: Micarna hat die Baubewilligung erhalten. Lokale Umweltschützer fechten den Entscheid an – das ist ihre Strategie.
Aline Crettol und Alaric Kohler blicken auf die 19 Meter hohen Bauprofile auf der Brache vor ihnen. «Man wird die Berge von hier aus nicht mehr sehen», sagen sie. Ihr Blick wandert nach links zu einem schmalen Waldstück mit einem Teich. «Für Tiere wäre dieses kleine Naturschutzgebiet direkt neben einem rund um die Uhr aktiven Industriebetrieb nicht mehr lebenswert.» Dann zeigen sie auf den Bach hinter sich: «Und hier entlang würde wegen Lärm und Gestank niemand mehr spazieren.» Rechts der Brache sind bereits heute Firmen angesiedelt.
Zur Story