Wirtschaft
Wirtschafts-News

Samsung erneut mit deutlichem Gewinnrückgang

Wirtschafts-News

Samsung erneut mit deutlichem Gewinnrückgang

31.01.2024, 07:02

Samsung hat im vierten Quartal 2023 erneut erhebliche Gewinneinbussen verzeichnet. Der Überschuss brach im Jahresvergleich um 73,4 Prozent auf 6,34 Billionen Won (etwa 4,39 Milliarden Euro) ein, wie der südkoreanische Elektronikkonzern am Mittwoch mitteilte.

Der Umsatz fiel um 3,8 Prozent auf 67,78 Billionen Won. Die Chipsparte schloss erneut mit einem operativen Verlust ab. Doch das Geschäft mit Speicherchips habe sich im Vergleich zum Quartal davor erholt, hiess es.

Auch die Nachfrage für Smartphones sei gestiegen. Laut Berechnungen von Marktforschern hatte Apple im vergangenen Jahr Samsung von der Spitze der grössten Smartphone-Anbieter verdrängt. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.