Wissen
Spass

Clitbait – 8 Fakten über die Klitoris

Und nun ein wenig Clitbait! 8 Fakten zum weiblichen Erregungszentrum

01.02.2017, 19:4502.02.2017, 12:46
Mehr «Wissen»

Wir wissen alle, dass es sie gibt. Aber nicht viele wissen, wie sie funktioniert. Ausserdem ist schon etwas Zeit vergangen seit dem letzten Aufklärungs-Unterricht. Deshalb haben wir uns einen Artikel lang dem weiblichen Erregungszentrum gewidmet. 

Die Klitoris ist ein Eisberg

Die Klitoris ist grösstenteils unsichtbar und versteckt sich unter der Oberfläche. Sie ist in den Vaginal-Tunnel eingepackt und dehnt sich bis zu den Oberschenkeln aus. Der kleine Teil, den wir sehen können, ist nur die Spitze des Eisbergs. Von dort aus passieren alle wundervollen Sachen unter der Oberfläche.

Die Spitze der Klitoris besitzt über 8'000 Nerven-Enden – doppelt so viele wie der Penis

Eine Klitoris besteht aus 18 verschiedenen Teilen – sie ist eine Mischung aus Schwellgewebe, Muskeln und vielen Nerven. Alle Teile arbeiten zusammen, um wundervolle Gefühle auszulösen. Diese empfindet jede Person mit einer Klitoris, wenn sie einen Orgasmus hat.

Der eigentliche Vaginal-Tunnel hat fast keine Empfindungen – zum Vergleich: eine Geburt durch die Klitoris wäre unerträglich.

Die Klitoris kann bis zu über 300 Prozent anschwellen

Die Klitoris hat eine Länge von sieben bis zwölf Zentimetern und kann zwischen 50 bis zu 300 Prozent anschwellen, wenn sie erregt ist. Sie tut dies aber nicht innerhalb von Sekunden. Je näher der Orgasmus kommt, desto grösser wird sie.

Die Arme des Körpers der Klitoris können sich bis zu den Oberschenkeln ausdehnen, wenn sie entspannt sind. Wenn du jedoch erregt bist, kringeln sie sich im Inneren deines Körpers.

No Components found for watson.skyscraper.

Ihre einzige Funktion ist, Lust zu bereiten. Aber so einfach ist das nicht

Eine von zehn Frauen hatte noch nie einen Orgasmus – und die meisten werden Probleme haben, mit ihrem Partner oder ihrer Partnerin einen zu haben. Der Grund dafür ist häufig, dass sich Frauen nicht trauen, zu sagen, was sie möchten oder wie sie es mögen.

Bild
Bild: pinterest

Die Klitoris im Wandel der Zeit

Im Laufe der Geschichte haben Ärzte die Entfernung der Klitoris gutgeheissen, da sie psychische Probleme wie Depressionen und Schizophrenie ausgelöst haben soll. 

Im antiken Griechenland wurden Frauen oder Lesben, die viel Lust auf Sex hatten, als Hexen bezeichnet. Nebst dem Fakt, dass der Ehegatte 16 Liebhaber haben und seine Zeit mit jungen Männern in Badehäusern verbringen durfte.

Die Klitoris kann ein Penis werden und umgekehrt

In einigen Arten von operativer Geschlechtsumwandlung kann die Klitoris mit Hilfe von Hormonen zu einem Penis vergrössert werden. Umgekehrt kann die Eichel des Penis' zu einer Klitoris verkleinert und verlagert werden.

Bild
bild: pinterest

Die Klitoris ist das einzige Körperteil, das nie altert

Eine 80-jährige Klitoris sieht aus und funktioniert gleich wie eine 20-jährige. Sie wächst aber trotzdem weiter. Bei einer 90-jährigen Frau kann sie bis zu zweieinhalb Mal grösser sein als bei einer Jugendlichen.

Jede Klitoris ist einzigartig

Jede Klitoris hat eine andere Form und Farbe. Sie variiert von blass-rosa bis schwarz. So wie Gesichter verschieden sind, ist auch jede Klitoris unterschiedlich. 

sexting emoji vaginas

Der Sex im Kopf

1 / 16
Der Sex im Kopf
Neun Fantasien stuften die Forscher als unüblich ein; darunter Spielchen mit Natursekt und Sex mit einer Prostituierten oder einer wehrlosen Person. Weniger als 16 Prozent der Männer und Frauen gaben an, davon zu fantasieren.
quelle: ap / jockel finck
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(awh via the guardian)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
31 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
whatwhaaaat
01.02.2017 21:30registriert März 2016
Haha, Clitbait! :-D
1011
Melden
Zum Kommentar
avatar
Don Huber
02.02.2017 04:45registriert Februar 2014
Na toll. Morgens um 04:45 und ich bin jetzt geil 😒
876
Melden
Zum Kommentar
avatar
Aged
01.02.2017 21:08registriert November 2016
Bitte, bitte nicht solches Zeugs. Meine Eltern verbieten mir sonst Watson, wie Bravo auch. Kann man das nicht in einem Quiz verstecken?
837
Melden
Zum Kommentar
31
Bei diesen 23 Bildern denkst du nur: «Genug Internet für heute!»

Kennst du das, wenn es ganz normal damit anfängt, dass du auf Instagram etwas nachschauen willst und plötzlich, unzähliges Hochwischen später, hast du dich komplett in den Tiefen des Internets verloren? Wo zuerst noch ein etwas halbwegs nachvollziehbarer Algorithmus war, sind plötzlich nur noch Bilder, bei denen du denkst: WTF! Diese haben wir heute für dich gesammelt.

Zur Story