International
Videos

«Zeigt Haltung!» – ARD-Frau prangert die Flüchtlings-Hetze im Internet an

Keine Likes für Hetze! ARD-Moderatorin Anja Reschke ruft zur Mässigung im Internet auf. 
Keine Likes für Hetze! ARD-Moderatorin Anja Reschke ruft zur Mässigung im Internet auf. Bild: twitter/ard online

«Zeigt Haltung!» – ARD-Frau prangert die Flüchtlings-Hetze im Internet an

06.08.2015, 08:0107.08.2015, 07:36
Mehr «International»

Brandanschläge auf Flüchtlingsunterkünfte, Hasstiraden im Internet: Die ARD-Moderatorin Anja Reschke konnte nicht länger nur zusehen. In einem bewegenden Kommentar warnte sie am Mittwochabend in den Nachrichten vor schamlosen Hasstiraden im Internet: «Auf Sätze wie ‹Dreckspack, soll im Meer ersaufen› bekommen sie (die Facebook-Hetzer) ja auch noch begeisterten Zuspruch und eine Menge Likes», sagt sie. 

Wer also nicht der Meinung sei, «dass alle Flüchtlinge Schmarotzer sind, die verjagt, verbrannt oder vergast werden sollten», müsse jetzt den Mund aufmachen und Haltung zeigen. «Es ist wieder einmal Zeit für einen Aufstand der Anständigen», sagt Reschke. Sie freue sich schon auf die Kommentare zu diesem Kommentar. 

Und tatsächlich reagiert das Internet – jedoch mit viel Lob. Bis Donnerstagmorgen wurde der Beitrag mehr als 40'000 Mal geteilt, bekam über 52'000 Likes und mehr als 2000 Kommentare. (rar)

Die Flüchtlinge von Calais

1 / 15
Die Flüchtlinge von Calais
In Calais sind hunderte Flüchtlinge gestrandet. Sie versuchen immer wieder, nach England zu gelangen.
quelle: x00234 / pascal rossignol
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
zhgr1989
06.08.2015 09:00registriert April 2015
Eine hochanständige Frau, welche immer wieder zu Themen ihre eigene Meinung abgibt. Im deutschsprachigen Raum konkurrenzlos, bin von ihr völlig begeistert!!! Hatte ja bereits zum 70-Jährigen Gedenktag für die Holocaust-Opfer eine grandiose Rede. Es braucht mehr von ihrem Schlag!!!
12114
Melden
Zum Kommentar
avatar
Linus Luchs
06.08.2015 17:16registriert Juli 2014
Am 18. Oktober haben wir in der Schweiz Gelegenheit, als Stimmbürgerinnen und Stimmbürger Haltung zu zeigen. Indem wir uns an den National- und Ständeratswahlen beteiligen und unsere Stimmen nicht denen geben, die seit Jahren den Nährboden schaffen, auf dem die Fremdenfeindlichkeit gedeiht. In unserer Demokratie haben wir es in der Hand, den Brunners und Köppels politisch den Stecker zu ziehen!
8715
Melden
Zum Kommentar
avatar
Zeit_Genosse
06.08.2015 12:49registriert Februar 2014
«Es ist wieder einmal Zeit für einen Aufstand der Anständigen»
Gut gesagt. Gilt für die ganze Welt und somit auch für uns....
666
Melden
Zum Kommentar
17
Israel mobilisiert Reservisten ++ Bundesrat leitet Nahost-Tranche an Kommissionen weiter
Am 7. Oktober 2023 attackierte die Hamas Israel und ermordete 1200 Menschen. Israel reagierte mit Bombenangriffen und die Armee drang in den Gazastreifen ein. Am 14. April 2024 hat sich der Iran eingeschaltet und einen direkten Angriff auf Israel lanciert. Alle News im Liveticker.
Zur Story