International
USA

Trump macht sich über behinderten Reporter lustig, der eine seiner Lügen aufdeckte

Trump macht sich über behinderten Reporter lustig, der eine seiner Lügen aufdeckte

26.11.2015, 09:5826.11.2015, 09:58

Donald Trump, der in den Umfragen führende Präsidentschaftsanwärter der Republikaner, hat sich am Dienstag Abend an einer Wahlkampfveranstaltung in South Carolina über einen Reporter der «New York Times» mit einer Behinderung lustig gemacht. Serge Kovaleski leidet unter Arthrogryposis, einer angeborenen Gelenksteife, welche die Bewegung seiner Arme beeinträchtigt. 

Trump behauptet, am 11. September 2001 in New Jersey Tausende Muslime gesehen zu haben, welche die brennenden Twin Towers feierten. Kovaleski und andere Reporter, welche zum Zeitpunkt der Terroranschläge aus New York berichteten, haben diese Darstellung zurückgewiesen. Es handle sich um eines der vielen Gerüchte, die damals im Chaos die Runde machten, sich aber schnell als falsch herausstellten.

Die «New York Times» zeigt sich in einer Stellungnahme empört über Trumps Verhalten. (kri)

US-Wahlen 2016
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Bericht: Auch Ägypten soll Israel vor Hamas-Gefahr gewarnt haben
Kurz vor dem Terrorüberfall am 7. Oktober 2023 soll auch Ägypten Israel vor der Gefahr eines grossen Angriffs der Hamas gewarnt haben. Das berichtet das US-Magazin «The Atlantic» unter Berufung auf Regierungsvertreter in Israel, Ägypten und weiteren arabischen Ländern sowie auf Vertreter in den USA und Europa. Weniger als zwei Wochen vor dem 7. Oktober reiste Ägyptens Geheimdienstchef Abbas Kamel demnach nach Israel und warnte, dass die Hamas offenbar für einen «grossangelegten Angriff mobilisiert», so der Bericht.
Zur Story