Das Testspiel der österreichischen Nationalmannschaft gegen US Schluein Ilanz ist ein Dankeschön, weil sich die Österreicher mit Trainer Marcel Koller in der Region im Bündner Oberland auf die EM vorbereiten dürfen.
Auf dem Platz sind die österreichischen Gefälligkeiten etwas rarer gesät, gleich mit 14:0 fegt das Team von Koller den Zweitligisten vom Platz. Der schönste Treffer gelingt dabei Zlatko Junuzovic von Werder Bremen, seine Bude zum 8:0 ist eine Augenweide.
Der Präsident von Schluein Ilanz prognostizierte vor der Partie ein 1:14, auf ein Tor des Heimteams müssen die fast 2000 Zuschauer letztendlich verzichten. (rst)
Die Los Angeles Lakers sind untrennbar mit dem Namen Buss verbunden. 1979 kaufte Jerry Buss das Basketballteam zusammen mit den Kings, dem Eishockey-Franchise in LA, für 67,5 Millionen Dollar. Die Kings verkaufte er acht Jahre später wieder, die Lakers machte der legendäre Besitzer hingegen zu einem der erfolgreichsten und vor allem berühmtesten Sportteams der Welt.