Sport
Schaun mer mal

Federer kann einpacken, hier kommt der eingesprungene Vorwärts-Tweener

Zauberschlag

Federer kann einpacken, hier kommt der eingesprungene Vorwärts-Tweener

11.04.2014, 14:4311.04.2014, 15:03
Mehr «Sport»
Animiertes GIFGIF abspielen
Roger Federer gilt seit längerer Zeit als Meister des Tweeners. Doch Dustin Brown hätte diesen Titel eigentlich mehr verdient. Das Problem des Deutschen mit den Rasta-Locken ist einzig: Er zeigt seine Zauberschläge nicht an Grand Slams, sondern an kleineren Turnieren wie aktuell beim 250er-Event in Houston. Im Achtelfinal hat der Deutsche erstmals in seiner Karriere einen Top-Ten-Spieler besiegt. Beim Erfolg über den an Nummer 1 gesetzten John Isner packte der 29-Jährige in der heiklen Phase des zweiten Satzes gar diesen «eingesprungenen Vorwärts-Tweener» aus. Wer glaubt, der Zauberschlag sei ein einmaliger Glücksmoment, der irrt. Unten haben wir einen traumhaften Punktgewinn von einem Challenger-Turnier in Bergamo vor zwei Monaten drin (ab 0:53) und tennisnet.com hat hier einige der schönsten Schläge der Weltnummer 101 gesammelt. Gif: Instagram/Dreddy_ja
Zwei Traumpunkte – insbesondere der zweite beim Satzball gegen sich! – von Dustin Brown in Bergamo.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Ich habe hart geschuftet» – 55 Tage vor der EM gibt Breel Embolo sein Comeback
Es waren nur zehn Minuten. Aber zehn Minuten, die Hoffnung geben. Breel Embolo stand nach seinem Kreuzbandriss erstmals in dieser Saison im Einsatz.

Fast ein Jahr lang war er weg vom Fenster. Nun ist Breel Embolo zurück. Der 27-jährige Stürmer gab beim 2:0-Auswärtssieg der AS Monaco gegen Stade Brest sein Saisondebüt.

Zur Story