USA
Gesellschaft & Politik

Merkel, Putin, Berlusconi, Sarkozy – George W. Bush hat sie alle gemalt. Aber das ist auch alles.

Kunst, die uns nichts sagen will

Merkel, Putin, Berlusconi, Sarkozy – George W. Bush hat sie alle gemalt. Aber das ist auch alles.

04.04.2014, 16:4304.04.2014, 18:20
Kian Ramezani
Folge mir
Mehr «USA»

Noch nie zuvor dürfte derart mittelmässige Kunst auf so viel Interesse gestossen sein: Seit heute können Bilder des ehemaligen US-Präsidenten George W. Bush in einer Ausstellung in Dallas bestaunt werden.

Unter dem Titel «The Art of Leadership, A President's Personal Diplomacy» zeigt der Hobby-Maler Portraits von ausgewählten Staatsoberhäuptern und Regierungschefs, mit denen er in seinen zwei Amtszeiten zusammentraf.

«Ich messe persönlicher Diplomatie hohe Priorität bei. Die Persönlichkeit, den Charakter und die Sorgen eines Amtskollegen zu kennen, macht es einfacher, bei Problemen Lösungen zu finden. Das habe ich von meinem Vater gelernt, einem Meister der persönlichen Diplomatie.»
Ex-Präsident George W. Bush

Wer die Politiker nicht auf Anhieb erkennt, hier eine kleine Hilfe anhand von Vergrösserungen:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!