Belgien

Das ist die Geschichte des belgischen Busfahrers, der 1200 Kilometer fuhr – in die falsche Richtung

Das ist die Geschichte des belgischen Busfahrers, der 1200 Kilometer fuhr – in die falsche Richtung

10.03.2015, 13:49
Mehr «Belgien»

Weil er den falschen Ort auf dem Navigationsgerät eingab, ist ein Busfahrer in Frankreich einen 1200 Kilometer langen Umweg gefahren. Statt den Skiort La Plagne in den Alpen wählte der belgische Busfahrer einen gleichnamigen Ort im Südwesten des Landes am Fusse der Pyrenäen aus.

Das sagte er selbst dem flämischen Jugendsender Studio Brussel, der die Hörerreise organisiert hatte. Erst bei Toulouse bemerkte der Busfahrer seinen Fehler und kehrte um. Mit 24-stündiger Verspätung traf die Reisegesellschaft schliesslich am Sonntagabend in dem Skiort ein.

Wir verstehen zwar nicht genau, was die Protagonisten im Video reden, der Busfahrer scheint sein Missgeschick aber mit Humor zu nehmen.video: youtube/stubru

«Wir haben das Mittelmeer und Carcassonne gesehen», schrieb einer der Passagiere anschliessend auf dem Onlinedienst Twitter. Am Ziel wurde die Gruppe mit spanischen Tapas empfangen, doch verheimlichten etliche der Teilnehmer nicht, dass sie gut auf den Umweg hätten verzichten können. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!