Sport
Fussball

Real-Star Benzema verhaftet: Weil er seinen Teamkollegen mit einem Sexvideo erpresste?

Real-Star Benzema verhaftet: Weil er seinen Teamkollegen mit einem Sexvideo erpresste?

04.11.2015, 10:2504.11.2015, 14:19
Mehr «Sport»

Karim Benzema wurde von der französischen Polizei festgenommen. Diese untersucht Vorwürfe gegen den Real-Star in Zusammenhang mit einem Sexvideo, mit welchem er Nati-Teamkollege Mathieu Valbuena erpresst haben soll, wie die französische Nachrichtenagentur AFP berichtet. «Wir können bestätigen, dass Benzema zu seiner Rolle in dieser Affäre befragt wurde», schreibt der «Mirror» mit Berufung auf einen nahestehenden Informanten.

Es sind nicht die Tage von Benzema: Erst beim unerlaubten Autofahren erwischt, dann von der Polizei wegen einer möglichen Erpressung festgenommen.
Es sind nicht die Tage von Benzema: Erst beim unerlaubten Autofahren erwischt, dann von der Polizei wegen einer möglichen Erpressung festgenommen.
Bild: ERIC GAILLARD/REUTERS

Im gleichen Fall wurde der ehemalige Nationalspieler Djibril Cissé vor einigen Tagen vernommen. Der Stürmer wurde am vor gut drei Wochen wieder entlassen und bestritt danach, dass er in die Sache involviert sei. Der Name Benzema tauchte in dem Fall erstmals am 15. Oktober auf. Der Stürmer sei «am Rande» involviert.

Der 27-Jährige verpasste gestern das Champions-League-Spiel von Real gegen den PSG. Er habe aufgrund einer noch nicht auskurierten Oberschenkelzerrung nicht im Kader figuriert. Benzema sorgte erst letzte Woche für negative Schlagzeilen. Er wurde dabei schon zum zweiten Mal beim Fahren ohne Führerschein ertappt.

Die Untersuchung im aktuellen Fall wurde im Juli eröffnet. Dabei soll ein Spielerberater im Umfeld von Olympique Marseille – wo Valbuena auch schon spielte – im Besitz eines alten Handys des Spielers sein, worauf er das Video mit einer jungen Frau entdeckte. Mit angeblich zwei Komplizen habe er vom 31-Jährigen daraufhin 150'000 Euro gefordert, ansonsten werde das Video veröffentlicht.

Benzema sei von den mutmasslichen Erpressern kontaktiert worden. Er selbst habe dann am 5. Oktober mit Valbuena beim Nationalmannschaftszusammenzug über das Video gesprochen. Ob er Valbuena dabei geholfen habe oder eben den Erpresser-Forderungen Nachdruck verliehen habe, dürfte jetzt Grund der Befragungen des Real-Spielers sein. (fox)

Wurde Mathieu Valbuena (vorne) von seinem Teamkollegen Karim Benzema mit einem Sextape erpresst?
Wurde Mathieu Valbuena (vorne) von seinem Teamkollegen Karim Benzema mit einem Sextape erpresst?
Bild: CHARLES PLATIAU/REUTERS
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Hirscher über sein Comeback: «Ich will nicht, dass man für mich Ausnahmeregeln macht»
Heute Morgen ging die Nachricht eines spektakulären Comebacks durch die Sportwelt. Marcel Hirscher, 67-facher Weltcupsieger, kehrt in den Ski-Weltcup zurück, wobei er künftig für den niederländischen Verband antreten wird. Nun meldete sich der Österreicher zu Wort.

Fünf Jahre sind vergangen, seit Marcel Hirscher 2019 seine Skischuhe an den Nagel gehängt hatte. Am Mittwochmorgen wurde bekannt, dass der Österreicher ein Comeback auf die nächste Saison hin plant. Nun äusserte sich der achtfache Gesamtweltcup-Sieger über seine Rückkehr in den Skizirkus.

Zur Story