Liebe
Gesellschaft & Politik

Lust auf das etwas andere Speed-Dating? Dann komm zu watson, zieh deine Papiertüte über den Kopf und schon kann's losgehen!

Beim Paper-Bag-Dating kommt es nur auf die inneren Werte an.
Beim Paper-Bag-Dating kommt es nur auf die inneren Werte an.Bild: Twitter/Tracee Carrasco
#Paper-Bag-Dating

Lust auf das etwas andere Speed-Dating? Dann komm zu watson, zieh deine Papiertüte über den Kopf und schon kann's losgehen!

21.11.2014, 11:4421.11.2014, 13:59
Mehr «Liebe»

Beliebte Dating-Portale wie Tinder oder Blinq funktionieren nach einem ganz einfachen Prinzip: Die Nutzer bekommen Fotos des potenziellen Dating-Partners zu sehen und müssen dann – ganz ohne weitere Informationen zur Person – entscheiden, ob sie den oder die Andere treffen möchten. Die Erfinder des «Paper-Bag-Datings» nutzen das umgekehrte Prinzip.

Statt dass die Flirtwilligen ihr Gegenüber nach dem Äusseren beurteilen, soll es um die inneren Werte gehen. Wie das funktioniert? Ganz einfach: Die Teilnehmer treffen sich zu einem Speed-Dating, doch bevor sie aufeinander treffen, zieht sich jeder von ihnen eine Papiertüte über den Kopf. Um trotzdem mit dem «Äusseren» punkten zu können, darf der Papiertüte vorher ein persönliches Design verpasst werden.

Bisher erfreut sich diese Dating-Variante in den USA grosser Beliebtheit. Wir bringen die Idee in die Schweiz! Hast du Lust, mitzumachen? Dann fülle das untenstehende Formular aus – und mit etwas Glück bist du beim grossen watson-Paper-Bag-Speed-Dating dabei!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6