Panorama
Lifestyle

Kein Photoshop. Keine Barbies. Einfach nur schöne Frauen in Unterwäsche.

Bild
Bild: Aerie
Unretuschiert

Kein Photoshop. Keine Barbies. Einfach nur schöne Frauen in Unterwäsche.

11.02.2014, 10:4211.02.2014, 11:36
Mehr «Panorama»

Stellen Sie sich vor: Da posiert eine Handvoll hübscher, kurviger Frauen in BH und Höschen. Die Damen werden für das Foto geschminkt und ins rechte Licht gerückt. Danach werden die Bilder für die Werbekampagne abgedruckt. Ohne vorher noch einmal mit dem Computer nachbearbeitet zu werden. Photoshop hatte an diesem Tag einfach frei. 

Bild
Bild: Aerie

Das Natürlichste der Welt wird hier plötzlich zum unerwarteten Blickfang. Ein Unterwäschehersteller wirbt mit dem Motto: «The Real You Is Sexy», also «Dein wahres Ich ist sexy», und verzichtet deshalb darauf, seinen Models digital Barbie-Hüften oder Steckenbeine zu verpassen. 

Bild
Bild: Aerie

Das einzig Erschreckende ist, dass der Betrachter beim Hinglotzen erst einmal denken könnte: «Ist hier nicht etwas falsch?» Dafür können diese Damen aber wenig. Unser von der Werbung manipuliertes Auge ist schuld, dass wir die Bilder im ersten Moment vielleicht als nicht perfekt wahrnehmen könnten.

Bild
Bild: Aerie
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1