Wissen

Spritzgurken und Samenschleudern: Explosive Fortpflanzung in Zeitlupe

Spritzgurken und Samenschleudern: Explosive Fortpflanzung in Zeitlupe

16.06.2015, 19:5717.06.2015, 08:35
Mehr «Wissen»

Springkraut und Spritzgurken sagen es schon mit ihrem Namen, aber auch Veilchen gehören zu den Pflanzen, die ihre Samen mittels einer kleinen Explosion in die Welt hinausjagen. 

Diese pflanzlichen Ejakulationen sehen, in Superzeitlupe gefilmt, höchst beeindruckend aus: 

(dhr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Der Tag der Arbeit: Wo und warum der 1. Mai gefeiert wird
    Der Frühling ist voller Feiertage. Neben den religiösen wie Ostern und Pfingsten feiert ein Grossteil der Schweiz aber auch den Tag der Arbeit. Wie und warum der 1. Mai zum Feiertag wurde, erfährst du hier.

    Der Mai beginnt in vielen Kantonen der Schweiz mit einem Feiertag – dem Tag der Arbeit. Heute wird der Erste Mai besonders mit den Grossdemonstrationen in Grossstädten auf der ganzen Welt verbunden, und tatsächlich stützt sich der Feiertag auf einen Protest in den USA aus dem 19. Jahrhundert.

    Zur Story