Film
Panorama

Disneys «Frozen» ist der erfolgreichste Trickfilm aller Zeiten

Über 1 Milliarde Dollar eingespielt

Disneys «Frozen» ist der erfolgreichste Trickfilm aller Zeiten

31.03.2014, 18:4404.04.2014, 12:03
Mehr «Film»

Der Disney-Streifen «Frozen» hat sich an den Kinokassen der Welt zum erfolgreichsten Zeichentrickfilm aller Zeiten entwickelt. Der Film, der auf Hans Christian Andersens Märchen «Die Schneekönigin» basiert, hat weltweit rund 1,072 Milliarden Dollar eingespielt. 

Damit habe er den bisherigen Rekordhalter «Toy Story 3» aus dem Jahr 2010, der rund 1,063 Milliarden Dollar einspielte, überholt, berichtet «The Hollywood Reporter». Auf der Liste der erfolgreichsten Filme überhaupt - nicht nur der Trickfilme - hat sich «Frozen» inzwischen auf den zehnten Platz vorgearbeitet. Insgesamt haben bislang überhaupt erst 18 Filme mehr als eine Milliarde Dollar eingespielt. 

«Frozen» war in vielen Ländern im November vergangenen Jahres in die Kinos gekommen. Seit Mitte März ist der Film, der zwei Oscars gewonnen hat, in Japan zu sehen. 

(sim/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!