Sport
Real Madrid

Ronaldo ballert sich zum Rekordtorschützen – seine zwei Treffer und die anderen 5 Kisten bei der Real-Blamage gegen Schalke im GIF

Champions League, Achtelfinal-Rückspiele
Real Madrid – Schalke 3:4 ; HS: 2:0
Porto – Basel 4:0; HS: 1:1
Von den Real-Madrid-Stars hat nur einer Grund zur Freude.
Von den Real-Madrid-Stars hat nur einer Grund zur Freude.Bild: Andres Kudacki/AP/KEYSTONE

Ronaldo ballert sich zum Rekordtorschützen – seine zwei Treffer und die anderen 5 Kisten bei der Real-Blamage gegen Schalke im GIF

10.03.2015, 22:5611.03.2015, 17:26
Mehr «Sport»

Trotz der Reserve von zwei Toren aus dem Hinspiel kommt Real Madrid gegen Schalke ins Zittern. Die Deutschen gewinnen in Madrid zwar mit 4:3, am Schluss fehlt ihnen nur noch ein Tor zum Weiterkommen.

Unter den gellenden Pfiffen ihrer Fans müssen sich die sieggewohnten Madrilenen ab der 84. Minute an die Wand spielen lassen. Doch der goldene Treffer für die Schalker fällt nicht mehr.

Immerhin hat einer bei Real Madrid einen Grund zum feiern: Das 1:1 und das 2:2 gegen Schalke sind die Tore Nummern 77 und 78 von Real Madrids Goalgetter Cristiano Ronaldo in den Europacup-Wettbewerben (Champions und Europa League).

Damit hat der Portugiese den Rekord von Raul (77 Tore) übertroffen. Was die Champions League betrifft, liegt Cristiano Ronaldo mit 75 Toren ebenfalls an der Spitze – gemeinsam mit seinem Rivalen Lionel Messi vom FC Barcelona.

Hier aber nun die Chronik der verrückten Ereignisse im Bernabeu:

1:0 für Schalke: Christian Fuchs

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: gfycat

Schalke belohnt sich in der 20. Minute für eine starke Anfangsphase. Fuchs zieht aus 14 Metern ab, Iker Casillas reisst die Arme hoch, doch von seinen Händen bewegt sich der Ball in die linke Torecke.

1:1-Ausgleich: Cristiano Ronaldo

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Gfycat

Nur fünf Minuten später: Ecke Kroos, Tor Ronaldo. So schnell kann es gehen, wenn man den Weltfussballer alleine lässt.

2:1 für Schalke: Klaas-Jan Huntelaar

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Gfycat

Von Real kommt nichts, wirklich nichts. Huntelaar trifft zunächst die Latte, danach staubt er kurz vor der Pause zum 2:1 ab. Wieder sieht Casillas schlecht aus.

2:2-Ausgleich: Cristiano Ronaldo

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Gfycat

Nur fünf Minuten später: Flanke Coentrao, Tor Ronaldo. So schnell kann es gehen, wenn man den Weltfussballer alleine lässt.

3:2 für Real: Karim Benzema

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: gfycat

Kalte Dusche für Schalke nach der Pause: Benzema lässt alle stehen und schiebt zur erstmaligen Führung ein. Real lebt aber nur von Einzelaktionen.

3:3-Ausgleich: Leroy Sané

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Gfycat

Schalke steckt nicht auf. Champions-League-Debütant Leroy Sané fasst sich ein Herz und zieht aus 20 Metern ab. Man muss es wieder sagen: Casillas sieht nicht gut aus.

4:3 für Schalke: Klaas-Jan Huntelaar

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Gfycat

Der Wahnsinn hat doch noch kein Ende! Huntelaar wird steil geschickt. Er ist schneller als die gegnerischen Innenverteidiger und feuert die Kugel aus vollem Lauf unter die Latte. 4:3 für die Deutschen.

Das war's dann aber! Trotz hochkarätigen Chancen schafft Schalke das Wunder nicht mehr. Real dafür den Sprung in den Viertelfinals, doch selten waren die Pfiffe im Bernabeu so laut wie heute. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Lionel Messi sieht das Ende seiner Karriere nahen – das sagt er dazu
Lionel Messi hat in seiner Karriere viel erreicht. In wenigen Monaten feiert der Weltmeister seinen 37. Geburtstag. Rückt nun das Ende näher?

Der argentinische Fussballstar Lionel Messi macht sein Karriereende nicht von einem bestimmten Alter abhängig. «Es wird der Moment sein, in dem ich merke, dass ich meine Leistung nicht mehr bringe, dass ich keinen Spass mehr habe, dass ich meinen Mitspielern nicht mehr helfen kann», sagte der Weltmeister in einer Folge des saudi-arabischen Podcasts «Big Time».

Zur Story