Tier
Gerechtigkeit siegt

Ein Norweger rettet eine im See festgefrorene Ente. Er ist nur einer von vielen Helden, die sich ewige Freunde im Tierreich geschaffen haben 

Gut gemacht, Mensch!

Ein Norweger rettet eine im See festgefrorene Ente. Er ist nur einer von vielen Helden, die sich ewige Freunde im Tierreich geschaffen haben 

17.12.2014, 07:1717.12.2014, 21:04
Lüthi Susanne
Lüthi Susanne
Redaktorin
Lüthi Susanne
Folge mir
Mehr «Tier»

Lars Jørun Langøien wohnt in Norwegen, wo er einem interessanten Hobby nachgeht, nämlich dem Eiswasserschwimmen. Bei der Ausübung dieser Tätigkeit entdeckte er kürzlich eine Ente, die im Eis festgefroren war.

No Components found for watson.skyscraper.

Da der 36-Jährige eh gerade zu einem Schwumm ansetzen wollte, kostete es ihn keine grosse Überwindung, zum Vogel zu schwimmen und ihn zu retten.

Die Ente sieht noch nicht so richtig gerettet aus, aber das kommt schon noch.

Schwer zu sagen, wer glücklicher aus der Wäsche guckt.

Doch Lars, der Entenretter, ist bei weitem nicht der einzige Tierretter, wie die Slideshow beweist:

Wir lieben Menschen, die Tiere retten

1 / 25
Wir lieben Menschen, die Tiere retten
Ein Golden Retriever wird in einer Mülltonne vor den Fluten gerettet.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Und hier wird ein Rehchen aus einem Tor gerettet. Was nicht auf dem Gif zu sehen ist: Nach seiner Befreiung rennt es zu seiner Mutter, die ein paar Meter weiter auf ihr Kind gewartet hat. 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Und zum Schluss noch dies:

Halbtot wurde dieses Häschen ins Tierspital eingeliefert. Mit diesem Foto hat es ein neues Zuhause gesucht – wir sind sicher, das wurde schnell gefunden.

Bild
bild: imgur
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!