Sport
Fussball

Gerrard fliegt nach 48 Sekunden vom Platz – Leader Chelsea feiert dramatischen Sieg

Premier League, 30. Runde
Liverpool – Manchester United 1:2
Hull City – Chelsea 2:3
QPR – Everton 1:2

Gerrard fliegt nach 48 Sekunden vom Platz – Leader Chelsea feiert dramatischen Sieg

22.03.2015, 18:5222.03.2015, 19:26
Mehr «Sport»

Liverpool – ManU 1:2

Zwei Spielern gehören die Schlagzeilen nach dem Klassiker zwischen dem FC Liverpool und Manchester United. Beim 2:1-Sieg der Gäste an der Anfield Road schiesst der Spanier Juan Mata die beiden Tore. Und Liverpool-Ikone Steven Gerrard sieht, kaum dass er auf dem Feld steht, Rot.

Die beiden Tore von Juan Mata

Animiertes GIFGIF abspielen
Das 1:0 für Manchester United nach einem Traumpass von Ander Herrera (14.).GIF: gfycat
Animiertes GIFGIF abspielen
Das 2:0 nach einer Stunde: Was für ein wunderschöner Seitfallzieher!GIF: gfycat

Die ganz grosse Geschichte ist jedoch nicht Matas Doppelpack. Sondern Steven Gerrards kürzester Einsatz seiner Karriere. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kommt der Captain ins Spiel und er will seinen Teamkollegen ein Vorbild in Sachen Intensität sein. Aber «Stevie G» übertreibt es. Übermotiviert fährt er Juan Mata in die Parade (erstes GIF) und als er Bruchteile später von Ander Herrera hart angegangen wird, rächt er ihn, indem er ihm aufs Bein tritt. Ein glasklare Rote Karte.

Der Platzverweis von Steven Gerrard

Animiertes GIFGIF abspielen
Der übermotivierte Gerrard säbelt Mata um …Gif: gfycat
Animiertes GIFGIF abspielen
… und fliegt für diese Tätlichkeit gegen Herrera vom Feld.gif: gfycat
Steven Gerrard im Interview: «Der Platzverweis war korrekt. Ich übernehme die volle Verantwortung dafür, dass ich meine Teamkollegen und die Zuschauer hängen liess.»Video: Youtube/football tv

Mit zehn Mann gelingt es Liverpool zwar, zu verkürzen. Daniel Sturridge schiesst in der 69. Minute das 1:2.

Animiertes GIFGIF abspielen
Coutinho setzt Sturridge ein, der trifft.GIF: gfycat

Doch zu mehr reicht es den Reds nicht mehr. Und weil Wayne Rooney kurz vor dem Schlusspfiff einen Penalty verschiesst, bleibt es beim Resultat von 2:1. Manchester United, vor dem Spiel 4., kann den Vorsprung auf Liverpool auf Rang 5 dank dem Sieg auf acht Punkte ausbauen. (ram)

Animiertes GIFGIF abspielen
Liverpool-Keeper Mignolet kratzt den Penalty Rooneys.GIF: gfycat

Hull City – Chelsea 2:3

Chelsea baute an der Tabellenspitze seinen Vorsprung auf Verfolger Manchester City wieder auf sechs Punkte aus. Aber die Londoner mussten härter für den Erfolg fighten, als es früh nach Beginn aussah. Schon nach zehn Minuten führte Chelsea 2:0, doch es verspielte die Führung wieder.

Eden Hazard hatte die Blues nach zwei Minuten in Front geschossen. Der zweite Treffer ging aufs Konto von Topskorer Diego Costa:

Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: gfycat

Wer gedacht hatte, Hull City stecke nun auf, sah sich getäuscht. Mit einem Doppelschlag in der 27. und 28. Minute glichen die «Tigers» das Spiel aus. Nach feiner Vorarbeit von Andrew Robertson traf zunächst Ahmed El Mohamady. Danach profitierte Abel Hernandez von einem Patzer des Chelsea-Keepers Thibaut Courtois: 

Der eingewechselte Loïc Remy sorgte mit seinem Tor dafür, dass der Favorit doch noch als Sieger hervorging. Er erwischte Hull-Goalie Allan McGregor auf dem falschen Fuss:

Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: gfycat
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der zweite Abschied: Marco Streller verlässt den FC Basel ein weiteres Mal
Marco Steller verlässt den FC Basel. Er tut dies ein zweites Mal in der Zeit nach der aktiven Karriere – und will sich privaten Projekten widmen. Der Klub muss ein neues Sportkommissionsmitglied finden.

Es ist nicht wie im Sommer 2019. Nicht mit dem ganzen Theater, dem Aufruhr. Und doch ist es eine Meldung, die beim FC Basel eine gewisse Wirkung hat: Marco Streller verlässt den Verein. Er tut dies offiziell per Ende Saison, inoffiziell wohl aber schon eher in ein paar Wochen. Die Saison würde hingegen noch mindestens bis Ende Mai dauern.

Zur Story