Katze

Rätsel der Woche: Hund, Katze, Hase – wie schwer sind diese Fellknäuel? 

Bild: shutterstock

Publiziert: 22.10.16, 10:35 Aktualisiert: 26.10.16, 08:51

Es ist Rätselzeit!

via giphy

Nein, nicht abhauen!

Wenn ihr bleibt, zaubere ich lauter süsser Kätzchen aus dieser Keksverpackung. Guck! Bitte bleib. 😿

via giphy

Und nun kommen wir zum heutigen Rätsel: Weisst du, wie schwer alle Tiere zusammen sind?

Hase, Katze und Hund stehen gemeinsam auf die Waage. Katze und Hase sind zusammen 10 Kilogramm schwer, Hund und Hase 20 Kilogramm. Hund und Katze wiegen gemeinsam 24 Kilogramm – und nun kommt deine Aufgabe: Wie viel wiegen alle drei Tiere gemeinsam? Findest du die Lösung?

Es ist wirklich schwierig, aber hey:

Manche können gut rechnen und manche können halt gut Dinge balancieren...

Siehst du schon so aus? –Weiter unten erlösen wir dich von der Rätseltragödie ...

via tumblr

Hahaha! War bloss ein Witz. Klick auf's Bild und ich erkläre dir den Lösungsweg. Bild: shutterstock/ watson

Hast du's geschafft? – Hier ist deine Belohnung 

Oder dein Trost, falls du versagt hast.

Bei jedem Push miaut dein Handy:
Die Catson-App ist da! 😻

Bild: watson

Einfacher als Mathe und dazu noch zuckersüss: Wo ist Walter ... äh, die Katze? Ein Suchspiel in 14 Bildern

(jin)

Hol dir die App!

User-Review:
naja, mir - 16.4.2016
Immer auf dem neusten Stand. Besticht mit sympathischem, intelligentem Witz!
Themen
0 Kommentare anzeigen
0
Logge dich ein, um an der Diskussion teilzunehmen
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600

Schwarze Katzen bringen zwar kein Pech, aber ganz normal sind sie auch nicht

Früher hat man noch gedacht, dass schwarze Katzen Pech bringen, was selbstverständlich absoluter Unfug ist. Oder? Natürlich! Aber mal unter uns: So ganz gewöhnliche Hauskatzen sind sie dann auch wieder nicht. Schon klar, jede Katze ist etwas besonderes, aber schwarze Katzen sind einfach noch einen Tick, nun sagen wir mal, schräger.

Artikel lesen