We can't quite put our finger on why, but the Wembley pitch looks particularly good tonight #ENGvSWI
— Ladbrokes (@Ladbrokes) 8. September 2015
«Wir wissen zwar nicht wieso, aber das Wembley-Spielfeld schaut heute Abend richtig gut aus.» Mit diesem Tweet löste «Ladbrokes» das Rätsel endgültig. Zuvor war vielen Fussballfans nämlich aufgefallen, dass der Rasen des Wembley im Spiel Englands gegen die Schweiz nicht so astrein grün war, wie man sich dies von der «Kathedrale des Weltfussballs» gewohnt ist.
Grund für die Aufregung war das dreimal in den Rasen eingefärbte Logo des britischen Wettanbieters. Dieses stammt vom Finale des «Ladbrokes Challenge Cup», der Rugby-Event fand eine Woche zuvor im Wembley statt und «Ladbrokes» amtet dort als Hauptsponsor. Einer Heerschar bestens ausgebildeter Wembley-Platzwarten ist es offenbar nicht gelungen, die Logos nach dem Rugbyspiel wieder zu entfernen.
Can anyone else see the Ladbrokes signs on the Wembley pitch?
— Sean Barry (@seanbazza) 8. September 2015
Am I seeing things or is the Ladbrokes logo on the pitch in the England game
— Nathan (@GreavesAV) 8. September 2015
Swear there's a faded ladbrokes logo on the pitch, pissin me off
— B M (@Bradgm97) 8. September 2015
Die Meinungen der Twitter-User gehen auseinander. Die einen ärgern die sichtbaren Logos masslos, andere können sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. Nun ja, die Spieler hat es wohl kaum gestört und «Ladbrokes» kann den einen oder anderen zusätzlichen Werbefranken generieren ... auch wenn das die Firma gar nicht nötig hat, ist sie doch bereits der grösste Buchmacher der Welt.
Dir gefällt diese Story? Dann like uns doch auf Facebook! Vielen Dank! 💕