Sport
Schaun mer mal

Xherdan Shaqiri: Riesen-Fehler im Spiel von Stoke gegen Chelsea

Riesen-Bock von Shaqiri: Hier fliegt Stoke um ein Haar aus dem Cup – im Elfmeterschiessen verwandelt der Schweizer souverän

28.10.2015, 07:1528.10.2015, 10:07
Mehr «Sport»
Animiertes GIFGIF abspielen
Nach Shaqiris Patzer erzielt Kenedy beinahe das 2:1. 
gif: footyroom

>>> Hier geht es zum ausführlich Bericht über die Cup-Runde

Im Capital One Cup zwischen Stoke und Chelsea läuft die 118. Minute. Verlängerung, Hochspannung. Der Schweizer Xherdan Shaqiri, erst in der 76. Minute bei Stoke eingewechselt, schätzt eine Chelsea-Flanke komplett falsch ein, schlägt ein Luftloch und ermöglicht mit seinem Patzer seinem Gegner Kenedy um ein Haar den Siegtreffer. Nur Zentimeter schrammt der Schweizer Nati-Spieler an der grossen Schmach vorbei. Was wäre das für ein Fauxpas gewesen! 

Wenig später finden sich die beiden Mannschaften im Elfmeterschiessen wieder. Der Druck auf Shaqiri ist immens, immerhin ist er der teuerste Transfer der Stoke-Geschichte. Haut er die Kugel jetzt nicht ins Netz, die Gunst der Fans wäre wohl bereits wieder weg. Doch Shaq-Attack, welcher als dritter seiner Mannschaft dran ist, donnert das Leder wuchtig in die Maschen. Chelsea-Keeper Begovic ist in die andere Richtung unterwegs. Stoke gewinnt das Elfmeterschiessen letzten Endes mit 5:4 und zieht in die nächste Runde ein. Uff, gerade nochmals gut gegangen! (cma)

Animiertes GIFGIF abspielen
Shaqiri verwandelt seinen Elfer sicher.
gif: youtube

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Inter wird mit Yann Sommer im Tor Meister – die grosse Party in Mailand
Inter Mailand kürt sich zum 20. Mal in der Vereinsgeschichte zum italienischen Meister. Nach dem Derby-Sieg gegen die AC Milan feierten die Nerazzurri vor dem Mailänder Dom.

Ausgerechnet im Derby gegen den Stadtrivalen AC Milan holte sich Inter Mailand gestern Abend mit Nati-Goalie Yann Sommer den Meistertitel. Für die Nerazzurri ist es der 20. Scudetto der Vereinsgeschichte – gleichbedeutend mit einem zweiten Stern neben dem Vereinslogo. Inter gewann nicht nur das gestrige Derby, sondern überflügelte die AC Milan auch in Sachen Meistertitel. Die Rossoneri konnten die Meisterschaft bisher 19 Mal für sich entscheiden.

Zur Story