Sport

Rugby World Cup: Australien und Argentinien stehen nach packenden Partien im Halbfinal

Der Süden dominiert den Rugby World Cup: Australien und Argentinien stehen nach packenden Partien im Halbfinal

18.10.2015, 22:1319.10.2015, 09:42
Mehr «Sport»

Australien qualifiziert sich an der Rugby-WM in England und Wales in extremis für die Halbfinals. Der Weltmeister von 2007 siegt in London gegen Schottland 35:34 und trifft nun auf Argentinien.

Ein verwerteter Penalty des australischen Kickers Bernard Foley in der letzten Minute verhinderte das Ausscheiden der «Wallabies», die bei ihren vier Siegen in der Vorrunde vollumfänglich überzeugt hatten.

Bernard Foley entscheidet die Partie zugunsten der «Wallabies».
YouTube/World Rugby

Schottland stand in Twickenham der Sensation und der ersten Halbfinal-Qualifikation seit 1991 nahe, nachdem Mark Bennett sieben Minuten vor Schluss ein Try gelungen war und der Aussenseiter mit der anschliessenden Conversion 34:32 in Führung ging. Australien, der Weltmeister von 2007, komplettierte das Halbfinal-Tableau, in dem erstmals nur Teams aus der südlichen Hemisphäre vertreten sind.

Die Südamerikaner gingen im Millenium-Stadion in der walisischen Hauptstadt früh 17:0 in Führung. Zwar schafften die ersatzgeschwächten Iren noch einmal den Anschluss, zwei späte Tries entschieden die Partie aber endgültig zugunsten der Argentinier (43:20), die nach Südafrika und Neuseeland als drittes Team der südlichen Hemisphäre in die Halbfinals einzogen.

Argentinien überrollten die Iren von Beginn weg. 

Während Argentinien zum zweiten Mal nach 2007 die Runde der letzten vier erreichte, muss der Six-Nations-Sieger Irland weiterhin auf den ersten Halbfinal-Einzug warten. Die in der Vorrunde ungeschlagenen Iren haben alle ihre sechs bisherigen WM-Viertelfinals verloren. (ndö/si)

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Vettel denkt «natürlich» über Comeback nach und «liebäugelt» mit Formel-1-Rückkehr
Sebastian Vettel denkt an einen Rücktritt vom Rücktritt. Doch es gibt gleich mehrere Gründe, die für ihn gegen das Leben als Formel-1-Fahrer sprechen.

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel schliesst ein Comeback in der Königsklasse nicht kategorisch aus. «Ich glaube, dass ich damals gesagt habe, dass ich nicht weiss, ob ich einen Punkt erreichen werde, wo ich sage: Ich will zurück. Im Moment ist er auch nicht erreicht», sagte der 36-Jährige im Interview mit RTL/ntv: «Ich kann ihn aber weiterhin nicht ausschliessen. Wer weiss, was die Zukunft bringt.»

Zur Story