International
USA

Mehrere Tote nach Schusswaffenvorfall in North Carolina

Der Ort Prospect Hill liegt rund eine Autostunde von der Hauptstadt des Bundesstaates Raleigh entfernt.
Der Ort Prospect Hill liegt rund eine Autostunde von der Hauptstadt des Bundesstaates Raleigh entfernt.Bild: Screenshot Google Maps

Mehrere Tote nach Schusswaffenvorfall in North Carolina

05.08.2026, 20:3005.08.2026, 20:30

Bei einem Schusswaffenvorfall im US-Bundesstaat North Carolina sind mehrere Menschen getötet worden. Eine Person sei zudem mit einer Schusswunde in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Ermittlungsbehörde des Bundesstaates auf Facebook mit.

Demnach ereignete sich der Vorfall am Morgen (Ortszeit) in Prospect Hill. Beamte des zuständigen Sheriffbüros und der North Carolina State Highway Patrol seien umgehend vor Ort gewesen. «Es besteht derzeit keine Gefahr für die Öffentlichkeit», hiess es weiter. Angaben zu den Hintergründen der Tat oder einem oder mehreren Tatverdächtigen machten die Ermittler zunächst nicht.

Der Ort Prospect Hill liegt rund eine Autostunde von der Hauptstadt des Bundesstaates Raleigh entfernt. Laut US-Zensus zählte der Bezirk Caswell im Osten der USA im Jahr 2025 etwa 22'500 Einwohner. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
14 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Crank
05.08.2026 21:09registriert Dezember 2015
Schusswaffenvorfall… Kann man es noch verharmlosender ausdrücken?
270
Melden
Zum Kommentar
14
«Die Welt muss das sehen» – Selenskyj postet Video von «Menschensafari»
Ein Video aus der südukrainischen Region Cherson zeigt, wie eine Drohne einen zivilen Strassenverkäufer verfolgt und schliesslich neben ihm explodiert. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj spricht von einem russischen «Safari»-Angriff auf Zivilisten.
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat ein verstörendes Video veröffentlicht, das einen mutmasslichen russischen Drohnenangriff auf einen Zivilisten zeigen soll. Auf den Aufnahmen ist zu sehen, wie eine Drohne einen Mann auf einer Strasse in der Region Cherson verfolgt.
Zur Story