Leben
Blogs

Emma Amour: «Mich wollen nur verheiratete oder liierte Frauen daten ...»

Bild
montage: watson / material: shutterstock
Emma Amour

«Ich gerate immer an liierte Frauen …»

27.01.2020, 09:2828.01.2020, 06:12
Folge mir
Mehr «Leben»
Liebe Emma,

ich, 26 Jahre alt, bin ratlos und weiss nicht, was ich falsch mache.

Es geht darum, dass ich seit Monaten versuche, wieder in eine Beziehung zu finden, gerate aber immer wieder an Frauen, die liiert sind. Leider habe ich immer an diesen Interesse. Hab ich dann mal das Glück, eine Single-Dame zu treffen, hält dies kaum länger als ein Treffen.

Ich höre immer dasselbe: «Ich bin nicht bereit für eine Beziehung, keine Zeit für Beziehung ...!» Zwei, drei Wochen später sind sie dann vergeben. Kein Witz! Das ist mir jetzt schon mehr als dreimal passiert.

Ich verstehe mich gut mit den Damen, sonst wäre es wohl nicht zum Sex gekommen, aber warum klappt es dann nie?

Ich denke nicht, dass es am Sex liegt, da besagte Damen stets danach glücklich waren.

Das andere, das kennt wohl jeder, was Fritz bekommt, das will er nicht und was er hat, das will er nicht. Auf mich stehen immer Frauen, von denen ich nichts will und umgekehrt.

Habe ich einfach nur Pech? Ich finde es auch grundsätzlich schwierig, Menschen anzusprechen, da ich mit Abneigung nicht gut klar komme.

Danke dir und lieber Gruss,
Fritz

Lieber Fritz,

in erster Linie bist du wohl einfach ziemlich fest frustriert. Was ich verstehen kann. Zumal du jetzt ganz offensichtlich wirklich einige Male hintereinander Pech hattest.

Das ist fies. Aber absolut nichts ungewöhnliches im Leben eines Singles. Und nur weil es dir jetzt ein paar Mal genau so passiert ist, wie du beschreibst, heisst das noch lange nicht, dass du jetzt für immer und ewig vom Pech verfolgt wirst und alles falsch machst.

Wir sind Menschen. Und haben Muster. Die sind manchmal mühsam. Und die gilt es sehr wohl zu hinterfragen und zu durchbrechen. Das machst du ja schon sehr toll. Du weisst, dass dein Beuteschema nicht optimal ist.

Hier kannst du ansetzen. Du könntest einen Pakt mit dir schliessen: Du könntest zum Beispiel mit dir selber abmachen, dass du dich nicht mehr auf liierten Frauen einlässt.

Den anderen von dir beschriebenen Fall kenne ich selber auch sehr gut. Von mir selber und aus meinem ganzen Single-Umfeld: Wir treffen jemanden, haben Sex, finden die Person toll, sie will uns aber nicht. Kaum haben wir uns aber umgedreht, haben sie zu jemand anderem Ja gesagt.

Das ist fies. Aber kein Affront gegen uns. Wir waren für sie einfach nicht die Richtigen. Oder, simpler: Sie haben sich nicht in uns verliebt. So wie wir uns in viele Kanditen/Kandidatinnen nicht verlieben, die auf uns stehen.

Mit der Liebe ist's halt eine Krux, wir können sie nicht steuern. Manchmal leider. Oft aber ist das toll, weil uns das Leben nur so mit voller Wucht überraschen und bereichern kann. Die Tiefschläge gehören dazu. Mach dir nicht so viel draus und sei dir sicher: Irgendwo da draussen ist die eine, die sich in dich und du dich in sie verlieben wirst.

Hab einfach ein bisschen Geduld und Vertrauen ins Universum. Und bis sie auftaucht, tob dich aus. Einfach mit nicht liierten Frauen.

Ich bin guter Dinge, dass dir das gelingen kann.

Nur das Beste für dich.

Deine

Bild

Und was würdest du Fritz raten?

Hast du eine Frage?

Dann schick sie per Mail an Emma: emma.amour@watson.ch

Wenn man das will, was man nicht kriegen kann ...

1 / 22
Diese 18 Bilder zeigen knallhart: So sieht Neid aus 😂
Bild: Imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Moderne Beziehungsprobleme:

Video: watson/knackeboul, madeleine sigrist, emily engkent, linda beciri
Emma Amour ist ...
… Stadtmensch, Single, Mitte 30 – und watsons Bloggerin, die nicht nur unverfroren aus ihrem Liebesleben berichtet, sondern sich auch deiner Fragen annimmt. Und keine Sorge: Du wirst mit deinen Fragen anonym bleiben – so wie auch Emma. Madame Amour ist es nämlich sehr wichtig, auch weiterhin undercover in Trainerhosen schnell zum Inder über die Strasse hoppeln zu können.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.bild: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
95 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Viktor mit K
27.01.2020 09:56registriert Oktober 2014
Mach dich begehrt, in dem du nicht gleich am 1. Abend mit der Frau in die Kiste hüpfst 😉
35347
Melden
Zum Kommentar
avatar
Frida Kahlo
27.01.2020 09:47registriert September 2019
Natürlich hat er sich schon überlegt ob es am Sex liegen kann. Ist das nicht irgendwie typisch Mann? :-)

Eine Frau überlegt zuerst ob es an ihrer Figur liegen könnte.

Ach und lieber Fragesteller, wenn du der Richtige wärst, wären die Frauen Beziehungsbereit, du warst einfach nie der Richtige. Liegt es an dir? Nein, du hast nur noch nicht die Frau gefunden für die du der Richtige bist und sie die Richtige für dich. Was du machen kannst? Weiter machen...Viel Glück
23023
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gawayn
27.01.2020 10:21registriert März 2018
Es gab eine Zeit
Da lernte man sich zuerst kennen.
Tauschte Nummern aus
Machte man ein paar Treffen aus
Dabei erfuhr man wie beide so ticken und ob was laufen könnte.

Dann erst, stieg man zusammen ins Bett.

So kenne ich es und würde es nicht anders wollen.
Auch ich habe damit Herzschmerz kennen gelernt.
Aber niemals im Dutzend.
Wie manche hier Kataloge durchblättern, alles mal anprobieren, dann wieder weg schicken.

Tja Jede(r) wie es mag....
11116
Melden
Zum Kommentar
95
Mit diesen KI-Tools fürs Studium sparst du richtig Zeit
Zusammenfassungen erstellen, Präsentationen vorbereiten oder für die Prüfung büffeln – wir stellen nützliche KI-Tools vor, die dir viel Arbeit beim Lernen abnehmen.

Egal, ob du für eine Prüfung büffelst oder einen Vortrag vorbereitest, es gibt neben ChatGPT eine Vielzahl an KI-basierten Tools, die das Studium einfacher und das Lernen effektiver machen. Es lohnt sich, die Möglichkeiten dieser digitalen Helferlein zu nutzen, damit mehr Zeit für das Wesentliche bleibt.

Zur Story