DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

28 Menschen, die ihr Geschlecht angeglichen haben

02.05.2021, 10:3003.05.2021, 15:24

Die Geschlechtsidentität bei manchen Menschen stimmt nicht mit ihren äusseren Merkmalen überein. In solchen Situationen gibt es die Möglichkeit einer Hormontherapie (kurz HRT).

Dass es dafür aber viel Zeit, Geduld und Energie braucht, beweisen die folgenden Menschen. Sie teilen ihre Ergebnisse mit einem Vorher-/Nachher-Foto im Internet – und diese wollen wir euch nicht vorenthalten.

«Nach 3,5 Jahren HRT habe ich das Gefühl, dass sich etwas verändert hat, aber ich kann es nicht genau benennen. 😊 Ich muss sagen, ich bin auf jeden Fall eine glückliche Frau geworden!»

Bild: reddit

«Der Unterschied, den ein Jahr ausmachen kann, ist ziemlich beeindruckend.»

Bild: reddit

«Zum ersten Mal seit fünf Jahren bei Instagram eingeloggt. So viel hat sich zwischen 2015 und 2021 verändert. Fast 14 Monate HRT.»

Bild: reddit

«Zwei Jahre HRT und ich denke, ich habe mich ein wenig verändert. 😘»

Bild: reddit

«Ausgehen macht jetzt einfach viel mehr Spass. 😳 20 Monate HRT.»

Bild: reddit

«Drei Monate vor dem Coming-out vs. zwei Jahre später. Mit der HRT beginne ich nächsten Monat. Ich kann es kaum erwarten, in den nächsten Jahren ein neues Bild zu posten.»

Bild: reddit

«Es waren wirklich harte drei Monate. Aber ich bin jetzt so viel glücklicher und das Leben ist endlich lebenswert. HRT hat mir mental wirklich gut getan. Ich bin gespannt auf das, was noch kommen wird!»

Bild: reddit

«Es ist schon eine Weile her, dass ich hier gepostet habe. Da bin ich wieder, ihr Lieben!»

Bild: reddit

«Dieser Jumpsuit hat schon so einiges gesehen! Knapp 13 Monate HRT und eine Menge Bartentfernung.💕»

Bild: Reddit

«3,5 Jahre auf Testosteron.»

Bild: reddit

«Ein Jahr auseinander und sieben Monate auf Östrogen. 💖»

Bild: reddit

«Zwei Gläser Wein, zwei verschiedene Looks.»

Bild: Reddit

«Mit 28 und 31. Vier Tage vor dem zweiten Jahr mit HRT. 😊»

Bild: reddit

«Dieses Hemd, das früher so eng um meinen Bauch war, hängt jetzt einfach so locker an mir. Vier Jahre HRT und 100 Pfund leichter.»

Bild: reddit

«Zwei Jahre vor der HRT und nach einem Jahr mit HRT.»

Bild: reddit

«Ich bin weder Mann noch Frau, ich bin non-binär»

Video: watson/lea bloch

«Ich, etwa zwei Jahren nach meinem Coming-out. Und ich fühle mich so viel besser und glücklicher als mein wahres Ich.»

Bild: reddit

«Vor 6 Jahren vs. heute!»

Bild: reddit

«Die letzten drei Jahre waren unglaublich!!! Ich muss noch lernen, wie man für Bilder lächelt. 😜.»

Bild: reddit

«Zwei harte Jahre, die ich nie für möglich gehalten hätte.🌈 »

Bild: reddit

«Links 2018, ich war 24 Jahre alt. Rechts 27, mit etwa 5 Monaten HRT. Ich habe am 14. Oktober 2020 begonnen.»

Bild: reddit

«Anfang 2017 --> 2021. Ein Jahr und vier Monate HRT. In meinen frühen 30ern. Ich bin so viel glücklicher mit mir selbst, als ich es jemals war.»

Bild: reddit

«Zwei Jahre HRT. Die globale Erwärmung wird die Winter immer heisser machen. Ich präsentiere euch: den Winter.»

Bild: reddit

«Ein Jahr vor meinem Coming-out und nach neun Monaten HRT. 26 Jahre alt.»

Bild: reddit

«2017 (zwei Jahre vor dem Coming-out) und 2021 (zwei Jahre nach dem Coming-out). 19 Monate HRT.»

Bild: reddit

«Nach dem Krieg war ich auf einem Drogenrausch. Bin geoutet aufgewacht und habe alles verloren. Das Beste, was mir je passiert ist. ❤ Alles zu verlieren, ist ein grossartiger Zeitpunkt, um von Grund auf neu anzufangen.»

Bild: Reddit

«August 2019 (-20 vor HRT) bis März 2021 (19 Monate mit HRT), wobei die schrecklichen Zwischenzeiten bequem übersprungen werden.»

Bild: reddit

«Nach fast 14 Monaten HRT, werde ich mich endlich öffentlich auf allen sozialen Medien outen! Ich bin bereit!»

Bild: reddit

«Nach 18 Monaten HRT ändert sich eine Menge, aber ‹Everlong› ist immer noch mein Lieblingssong. 🥰»

Bild: reddit

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Menschen, die einfach nur Gutes tun

1 / 31
Menschen, die einfach nur Gutes tun
quelle: reddit
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Tourist macht Selfie mit Braunbären

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

80 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Blaumeisli
02.05.2021 11:10registriert Januar 2019
Interessant finde ich, dass auf den 28 Fällen nur 2 den Wechsel von Frau zu Mann gemacht haben. Weiss jemand mehr darüber?

Auf jeden Fall wird einem warm ums Herz, wenn man sieht, wie viel besser sie sich fühlen. Ich wünsche allen Betroffenen da draussen, dass sie die Kraft und Unterstützung haben die sie brauchen, um zu ihrem glücklichen Ich zu finden!
36143
Melden
Zum Kommentar
avatar
pinex
02.05.2021 10:57registriert August 2014
Mein Respekt an all diese Menschen... Es braucht viel Mut und Wille und sonst noch so einiges um zu sich selbst zu finden und dies dann auch zu leben
19740
Melden
Zum Kommentar
avatar
Amateurschreiber
02.05.2021 10:45registriert August 2018
Frage zum Bild 4:
Wenn man eine Glatze bzw. Haarausfall hat: Wachsen die Haare wieder nach, wenn man so eine Hormontherapie macht?

Frage für einen Freund.
14312
Melden
Zum Kommentar
80
«Ew!» – Wir mussten wieder «Der Bachelor» schauen

Es ist die dritte Folge der Staffel und es ist Zeit für zwei unserer neuesten Mitarbeiter, sich für ein gutes, altmodisches watson-Viewing zusammenzusetzen.

Zur Story