DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Erkennst du die Zürcher Stadtkreise anhand von 4 Emojis?

Badge Quiz

Einer der zwölf Kreise, die wir suchen. Bauarbeiten an der Bahnhofstrasse.
Bild: KEYSTONE

Jan Inkognito ist unser heutiger Lieblings-User. Er hat uns nämlich alle Kreise der Stadt Zürich als Emojis geschickt. Beweise ihm im Quiz, dass du dich genau so gut auskennst.



Keine Angst, liebe nicht-Städter, morgen folgt das grosse Schweizer-Städte-Emoji-Quiz!

Quiz
1.
KREIS 7
watson
Lippenstift und Geld, klar: Kreis 1.
Das ist doch die Oper dabei: Kreis 8 muss es sein.
Raubkatzen ziehen nur im Kreis 7 umher.
Tigerfell und Verkleidung? Ihr wollt mich doch verarschen, das ist so ein Innerschweizer-Jungesellinnen-Abschied.
2.
Kreis 1
watson
Geht's hier um verheiratete Fotografen? Die leben im Kreis 6.
Die Kurve zeigt steil nach oben. Aufwertung! Kreis 5 und all die verheirateten Yuppies.
Easy, klar Kreis 1.
Naja, das könnte schon der Kreis 11 sein, nicht?
3.
Kreis 5
watson
Medizin, Musik, geselliges Beisammensein, tönt schwer nach einem Altersheim im Kreis 8.
Medizin? Pha, 1A Partydrogen, Alkohol und der Primetower: Kreis 5.
Oder doch Kreis 4.
Kreis 12, ich weiss es.
4.
kreis 12
watson
Oha, wo sind wir denn hier gelandet? Auf dem Land?
Nicht ganz Land, aber fast, Kreis 12.
Jeder weiss doch, dass es im Kreis 10 noch Bauernhöfe gibt.
Oder ist es doch der Kreis 2?
5.
Kreis 9
watson
Chreis Cheib!
Oerlikon? Habt ihr das Puck-Emoji nicht gefunden?
Kreis 5. Passt wie die Faust aufs Auge.
Gwaltstette! K9 Ghetto!
6.
kreis 8
watson
Kreis 1. Aber das Rennauto?
Kreis 8. Nirgends sonst ist der pro Kopf Sushi-Konsum so hoch.
Kreis 7. Was ist überhaupt dort?
Kreis 2. Hafen Enge. Klar.
7.
Bild zur Frage
watson
Schwierig. Kreis 7?
Oder 2?
Nein, ganz klar Kreis 6.
Kreis 11.
8.
Kreis 4
watson
Kreis 5.
Ich wünschte mir, das wär noch der Kreis 5.
Ganz klar Kreis 11.
9.
Bild zur Frage
watson
Natur, Familien, Haustiere, Uni Irchel. Kreis 6, keine Frage.
Im Triemli kommen die Kinder zur Welt. Kreis 3.
Im Kreis 2 wird Bildung noch hochgeschrieben, und vor der Roten Fabrik steht eine Tanne, glaube ich.
Kreis 7. Weiss auch nicht warum. Tierspital?
10.
Kreis 11
watson
Sendeturm, Üetliberg. Klar Kreis 3.
Offene Rennbahn? Oerlikon? Kreis 11!
Kreis 7.
Nein, das muss der Kreis 12 sein!
11.
Kreis 10
watson
Hmm, was fehlt noch? Kreis 7.
Uni. Schwimmen. Kreis 1.
Kreis 6? Ach, ich weiss nicht.
ETH-Hönggerberg. Waldrand. Kreis 10.
12.
Kreis 3
watson
Den besten Kaffe gibt's ganz klar in Wollishofen, also: Kreis 2.
Kreis 2? Niemand «trampet» den Stutz hinauf bis zur Endstation des 7-Trams. Darum: Kreis 3.
Da hat's ein Baum! Und ein Ei. Stadtrand: Kreis 10.
Kreis 8. Da hat man noch Zeit, gemütlich Kaffee zu trinken.

Passend dazu: Von Quartierbahnhof über Drogenhölle zu Hipstermeile – der Letten in Vorher-nachher-Bildern

1 / 20
Von Quartierbahnhof über Drogenhölle zu Hipstermeile: Der Letten in Vorher-nachher-Bildern
quelle: 23021004639
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Hast auch du solch' tolle Ideen?

Schicke uns deinen Input

So einfach geht es:
Text, Videos und Links ins Feld kopieren.
Bitte erfasse einen Text, ein Bild oder ein YouTube-Video.

Bitte hinterlasse uns deine Nummer, damit unsere Redaktoren bei offenen Fragen mit dir Kontakt aufnehmen können. Die Nummer wird nicht weitergegeben.




Danke für den Input.
Herzlichen Dank! Dein Input ist bei uns am Newsdesk angekommen. Deine Watsons

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Diese 37 Skurrilitäten findest du vermutlich nur in der Brocki

Aktuell sind alle Brockis geschlossen. Oder anders gesagt: In den Brocki-Häusern liegen wunderbare Schätze, welche nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden.

Bis es aber so weit ist, kann noch einige Zeit vergehen. Aber zum Glück haben wir ja noch das Internet, welches uns zwischenzeitlich mit diesen Schätzen versorgen kann, bis wir selber wieder stöbern können.

Artikel lesen
Link zum Artikel