Quiz
UserInput

Quiz: Erkennst du die Zürcher Kreise anhand von Emojis?

Badge Quiz

Erkennst du die Zürcher Stadtkreise anhand von 4 Emojis?

Einer der zwölf Kreise, die wir suchen. Bauarbeiten an der Bahnhofstrasse.Bild: KEYSTONE
Watson-User Jan Inkognito hat uns vor 5 Jahren alle Kreise der Stadt Zürich als Emojis geschickt. Beweise ihm im Quiz, dass du dich genau so gut auskennst.
12.10.2021, 20:09
Mehr «Quiz»

Keine Angst, liebe nicht-Städter, morgen folgt das grosse Schweizer-Städte-Emoji-Quiz!

12 Fragen
Erkennst du alle Zürcher Stadtkreise anhand von Emojis?
Achtung: Bei jeder Frage ganz nach unten scrollen, sonst bleibt dir möglicherweise die ein oder andere Antwortmöglichkeit verwehrt.
Hinweis
Dieser Artikel wurde zum ersten Mal 2016 publiziert. Weil unser Quiz-Tool überarbeitet wurde, präsentieren wir ihn erneut.

Passend dazu: Von Quartierbahnhof über Drogenhölle zu Hipstermeile – der Letten in Vorher-nachher-Bildern

1 / 20
Von Quartierbahnhof über Drogenhölle zu Hipstermeile: Der Letten in Vorher-nachher-Bildern
quelle: 23021004639
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hast auch du solch' tolle Ideen?

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
«Hört auf, Zürcher als arrogant zu beschimpfen!»
Das könnte dich auch noch interessieren:
31 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
flyme
08.01.2016 03:09registriert April 2015
Radiostudio ist aber Kreis 6. Das Fernsehen im Leutschenbach wäre Kreis 11.
230
Melden
Zum Kommentar
31
Nenne den Beruf – oder die KI übernimmt deinen Job

Liebe Quizzticle-Klasse

Zur Story