Kügeli-WM 2020
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Wie soll sich Russlands Superstar auch entfalten, wenn er immer so eingekesselt wird? Bild: watson

Kügeli-WM 2020

Schlägt Italien dank Catenaccio auch Russland? – Emily trauert mit ihren Kanadiern

Italien ist bislang eine der grössten Überraschungen der watson Kügeli-WM. Doch reicht es auch für eine Sensation gegen das übermächtige Russland?



Internationale Spiele

Die Highlights

Video: watson

Gruppe A

Tschechien – Grossbritannien 2:1nV

Grossbritannien überrascht weiter! Zwar reicht es gegen Tschechien nicht zum Sieg, doch immerhin luchsen die Briten der Eishockey-Grossmacht einen Punkt ab. Jan Rutta bringt Tschechien in Führung, Ben Davies gleicht aber kurz darauf aus. In der Verlängerung ist es abermals Rutta, der Tschechien den Zusatzpunkt bringt.

Tschechien – Grossbritannien 2:1nV (1:1, 0:0, 0:0, 1:0)
watson Arena. – 0 Zuschauer
Tore: 8. Rutta 1:0, 17. Davies 1:1, 65. Rutta 2:1.

Kanada – Weissrussland 0:1

Oh Canada ... Das Mutterland des Eishockeys kommt immer noch nicht in Schwung. Selbst gegen Hockey-Zwerg Weissrussland setzt es eine Niederlage ab. Wo sind McDavid, Crosby und Co.? Nach vier Spielen steht Kanada noch ohne einen einzigen Punkt da!

Animiertes GIF GIF abspielen

Und Emily National so: Bild: watson

Kanada – Weissrussland 0:1 (0:1, 0:0, 0:0)
watson Arena. – 0 Zuschauer
Tor: 13. Lisovets.

Resultate:

Gruppe A
Tschechien – Grossbritannien 2:1nV (1:1,0:0,0:0,1:0)
Kanada – Weissrussland 0:1 (0:1,0:0,0:0)

Tabelle:

Bild

Bild: watson

Gruppe B

USA – Kasachstan 2:1nV

Sieh an! Die USA können doch noch siegen. Gegen Kasachstan reicht es immerhin zu einem erwürgten 2:1 nach Verlängerung. Johnny Gaudreau ist der Mann des Spiels. Der Stürmer der Calgary Flames erzielt beide US-Tore. Doch er muss sich auch den Vorwurf gefallen lassen, im dritten Drittel die Entscheidung verpasst und nur den Pfosten getroffen zu haben.

USA – Kasachstan 2:1nV (1:1, 0:0, 0:0, 1:0)
watson Arena. – 0 Zuschauer
Tore: 9. Metalnikov 0:1, 17. Gaudreau 1:1, 68. Gaudreau 2:1.

Russland – Italien 1:2

Incredibile! Der Höhenflug der Italiener geht weiter. Nun bezwingen die «Azzurri» gar noch das grosse Russland. Armin Hofer und Giovanni Morini sorgen für die italienische Führung. Russland ist so überrascht, dass es nicht zu einer Reaktion fähig ist. Mehr als der Anschlusstreffer von Ivan Provorov liegt nicht drin. Das gefällt dem sportverrückten Wladimir Putin bestimmt nicht. Derweil legt Italien in der Tabelle schon ein schönes Polster zwischen sich und den Rest der Gruppe.

Russian President Vladimir Putin, addresses the nation via video conference at the Novo-Ogaryovo residence outside Moscow, Russia, Monday, May 11, 2020. Putin, speaking in a televised address to the nation Monday, said that it will be up to the governors of Russia's far-flung to determine what industrial plants could reopen starting Tuesday. He emphasized that it's essential to preserve jobs and keep the economy running provided that workers strictly observe sanitary norms. (Alexei Nikolsky, Sputnik, Kremlin Pool Photo via AP)

Putin is not amused! Bild: AP

Russland – Italien 1:2 (0:1, 0:1, 1:0)
watson Arena. – 0 Zuschauer
Tore: 19. Hofer 0:1, 25. Morini 0:2, 45. Provorov 1:2.

Resultate

Gruppe B
USA – Kasachstan 2:1nV (1:1, 0:0, 0:0, 1:0)
Russland – Italien 1:2 (0:,0:1,1:0)

Die Tabelle:

Bild

Bild: watson

Topskorer-Wertung:

1. Radko Gudas (CZE) [3 Tore]
1. Moritz Seider (GER) [3]
1. Mikko Rantanen (FIN) [3]
1. Patrick Thoresen (NOR) [3]
1. Johnny Gaudreau (USA) [3]
1. Giovanni Morini (ITA) [3]
1. Ben Davies (GBR) [3]
1. Yevgeni Lisovets (BLR) [3]
9. Pius Suter (SUI) [2]
9. Timo Meier (SUI) [2]

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

So schön kann man im Garten Hockey spielen

Das ist die watson Kügeli-WM 2020

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Kügeli-WM 2020

watson organisiert den ultimativen Ersatz für die Hockey-WM – das musst du darüber wissen

Das Coronavirus hat den Schweizer Traum einer Eishockey-WM im eigenen Land vorerst platzen lassen. Damit den Sportfans nicht langweilig wird, haben wir uns etwas einfallen lassen: die grosse watson Hockey-WM – ausgetragen auf einer «Kügelibahn».

Es sind triste Zeiten für Sportfans. Wegen der Coronavirus-Pandemie fallen im Moment sämtliche Meisterschaften und Events ins Wasser. Die Fussball-Europameisterschaft ist genauso gestrichen wie die Olympischen Spiele – und eben die Eishockey-WM in Zürich und Lausanne.

Doch jetzt ist die Zeit der Tristesse vorbei! Denn watson nimmt das Zepter selbst in die Hand und organisiert eine coronasichere Ersatz-WM für alle Eishockey-Fans.

Du hast Fragen? Die beantworten wir natürlich gerne.

Dir geht es …

Artikel lesen
Link zum Artikel