Sport kompakt
NHL

Josi gewinnt Schweizer Duell gegen Niederreiter, bleibt aber ohne Punkt

NHL

Josi gewinnt Schweizer Duell gegen Niederreiter, bleibt aber ohne Punkt

10.01.2015, 23:2811.01.2015, 08:28
Mehr «Sport kompakt»

Die Minnesota Wild befinden sich weiterhin in ihrer Negativ-Serie. Das 1:3 gegen die ligaweit führenden Nashville Predators mit Roman Josi war die vierte Niederlage in Folge, in den zwölf Spielen seit Mitte Dezember gelangen Minnesota nur zwei Siege.

Nino Niederreiter durften sich beim zwischenzeitlichen Ausgleich der Wild (15.) seinen sechsten Assist der Saison gutschreiben lassen. Der energische Einsatz des Bündners hatte ein Icing verhindert, womit er das 1:1 einleitete.

Einen ähnlichen Nachmittag wie Niederreiter erlebte auch Mark Streit. Der Berner Verteidiger verlor mit seinen Philadelphia Flyers gegen die Boston Bruins ebenfalls 1:3. Auch Streit skorte einen Assist.

Die Calgary Flames feiern nach drei Niederlagen in Serie wieder einen Sieg. Die Flames gewinnen auswärts gegen die Vancouver Canucks 1:0. Matchwinner für das Team von Bob Hartley (ex ZSC Lions) ist Torhüter Joni Ortio. Der Finne erhielt den Vorzug gegenüber Jonas Hiller, der 24 Stunden zuvor gegen die Florida Panthers sechs Gegentore erhalten hatte. Ortio zeigt in seinem ersten Saisonspiel von Beginn an eine überragende Leistung. Dank 36 Paraden gelingt ihm der erste Shutout in der NHL. Raphael Diaz kommt bei Calgary wieder zum Einsatz, nachdem er für die Partie gegen Florida nicht nominiert war. Bei Vancouver spielt von den beiden Schweizern Verteidigern nur Luca Sbisa, Yannick Weber wird nicht eingesetzt. 

Sven Andrighetto verliert mit den Montreal Canadiens zuhause gegen die Pittsburgh Penguins nach einem Treffer von Sidney Crosby in der Verlängerung 1:2. Reto Berra sieht den Sieg der Colorado Avalanche gegen die Dallas Stars einmal mehr nur von der Ersatzbank aus, und Mirco Müller gehört bei der 1:3-Niederlage der San Jose Sharks gegen die New York Rangers, die ihren fünften Sieg in Folge feiern, nicht mehr zum Aufgebot der Kalifornier. (pre/si)

NHL-Resultate vom Samstag
Minnesota (mit Niederreiter) – Nashville (mit Josi) 1:3
Philadelphia (mit Streit) – Boston 1:3
Vancouver (mit Sbisa, ohne Weber) – Calgary (mit Diaz, ohne Hiller) 0:1
Montreal (mit Andrighetto) – Pittsburgh 1:2 nV
Colorado (ohne Berra) – Dallas 4:3
San Jose (ohne Müller) – NY Rangers 1:3
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!