DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild: adidas
«Glismet» statt aus Leder

Den neuen Fussballschuh von Luis Suarez wird sogar seine Grossmutter mögen

Revolution auf dem Fussballplatz? Luis Suarez wird Mitte März erstmals mit einem Schuh auflaufen, dessen Obermaterial komplett gestrickt ist und sich anfühlen soll wie eine Socke.
28.02.2014, 10:2428.02.2014, 11:04

Gefühl ist das Zauberwort. Nur wer es in seinem Füsschen spürt, kann den Ball dorthin befördern, wo er auch hin soll. Sportartikelhersteller Adidas will nun einen revolutionären Schuh entwickelt haben, der wie eine zweite Haut sitzt und trotzdem über die Widerstandskraft eines konventionellen Modells verfügt.

Das Obermaterial des Schuhs ist komplett «glismet», auf deutsch gestrickt. Der Spieler soll das Gefühl des Barfussspielens vermittelt bekommen und sich eher wie in einer Socke als in einem Schuh fühlen. Auch wasserdicht sind die neuen Treter. Dank beschichteter Fasern, die selbst bei widrigen Bedingungen das Eindringen von Wasser verhindern. 

Auf den Markt kommt der Schuh am 17. März in einer limitierten Stückzahl von 250 Exemplaren. Rund 350 Franken soll ein Paar der revolutionären Treter kosten. Der erste, der die Strick-Schuhe ausführen darf, ist Luis Suarez. Der Topskorer vom FC Liverpool wird sie am 16. März im Knüller gegen Manchester United erstmals tragen.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

SFV verhängt Stadionverbot gegen UCK-Jacken-Flitzer, Serben fordern Sanktionen für Shaqiri

Es geschieht, als Nati-Kapitän Xherdan Shaqiri nach dem 2:0-Sieg der Schweiz gegen Nordirland dem Tessiner Fernsehen TSI ein Interview gibt: Unverhofft tritt ein Zuschauer mit Jacke ins Bild – und streift diese Shaqiri über. Auf der Jacke prangt das Logo der kosovarisch-albanischen Befreiungsarmee UCK, darunter der Doppeladler (siehe Video oben).

Shaqiri ist sichtlich verdutzt ob der Situation, zieht die Jacke sofort aus und fährt ganz normal mit dem Interview fort. Mittlerweile hat der …

Artikel lesen
Link zum Artikel